HILFE!!!Komisches knacken beim Anfahren!

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE!!!Komisches knacken beim Anfahren!

      Servus zusammen!

      Habe gestern bei der Fahrt an die Arbiet bemerkt, das es jedes mal vorne links am Rad knackt wenn ich anfahre. Bin dann mal auf einen Parkplatz gefahren um es nochmal auszuprobieren und da habe ich festgestellt das es beim rückwärts fahren auch ist. aber wie gesagt immer nur beim Anfahren. Während der Fahrt hört man nix und es ist nur auf der Fahrerseite vorne am Rad.

      Was kann das sein??? Irgendwelche Ideen???

      mfg erklaerbaer_adi

    • Genau mit diesem Knacken habe ich mal lange gekämpft. Bei mir war es die große Mutter der Antriebswelle aussen am Radlagergehäuse. Also die Mutter genau in der Mitte! (Weiß nicht genau wie das heißt....)
      Diese habe ich durch eine neue ersetzt, voher das Gewinde der Antriebswelle gereinigt und das knacken war weg!