HILFE!!!Komisches knacken beim Anfahren!

  • Servus zusammen!


    Habe gestern bei der Fahrt an die Arbiet bemerkt, das es jedes mal vorne links am Rad knackt wenn ich anfahre. Bin dann mal auf einen Parkplatz gefahren um es nochmal auszuprobieren und da habe ich festgestellt das es beim rückwärts fahren auch ist. aber wie gesagt immer nur beim Anfahren. Während der Fahrt hört man nix und es ist nur auf der Fahrerseite vorne am Rad.


    Was kann das sein??? Irgendwelche Ideen???


    mfg erklaerbaer_adi

  • Genau mit diesem Knacken habe ich mal lange gekämpft. Bei mir war es die große Mutter der Antriebswelle aussen am Radlagergehäuse. Also die Mutter genau in der Mitte! (Weiß nicht genau wie das heißt....)
    Diese habe ich durch eine neue ersetzt, voher das Gewinde der Antriebswelle gereinigt und das knacken war weg!

  • Genau...zieh mal die dicke Mutter :baby: :D von der Antriebswelle nach und die Räder gleich mit! =)


    Antriebswelle is normal ne 36er Nuss

  • mit wieviel Nm wird denn die Mutter angezogen? damit ich mal nen Wert habe.


    erklaerbaer_adi

  • 200 nm vorziehen halbe umdrehung lösen dann 50nm anziehen und 60° weiterdrehen

  • soll ich die alte einfach nachzeihen oder lieber ne neue dran machen?



    mfg erklaerbaer_adi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!