Wie Königsport verstellen?

  • Moin,kann mier jemand sagen wie ich bei meinem Königsport die Härte einstellen kann?


    MfG Malte

  • schau mal im motorraum, nachdem du die kappe vom dämpfer abgezogen hast von oben drauf. da solltest du normalerweise mit so nem plastikteil (sollte bei lieferung dabei gewesen sein) die härte am dämpfer einstellen können.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • =) hab da nix dabei, sieht von oben ganz normal aus mit innensechskant


    was muss ich denn machen?
    drehen?

  • sicher das du das königsport hast?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • laut federbeinen "g 21" vorn und "g 23" hinten sollte es das eigentlich sein. wie sollen die denn von oben aussehen

  • bei meinem kollgen hat er die verstellung oben an der vorderachse und er hat das könig...

  • VA oben per Drehrädchen, HA Dämpferkolbenstange komplett reindrücken und Dämpfer rechts/links drehen bis zum jeweiligen Anschlag. Links - weicher , rechts - härter.

  • hat sonst noch jemand nen königsport und erfahrungsberichte die er mir geben könnte?

  • Ich hatte damals in meinem Polo das Königsport verbaut...


    Wie meine Vorredner bereits sagten, kann man die Härte vorne im eingebauten Zustand mit diesem Plastik-Rädchen verstellen... Hinten gehts nur im ausgebauten Zustand, indem man, wie auch schon erwähnt, die Kolbenstange reindrückt und die dann dreht...


    War mit dem Fahrwerk sehr zufrieden... =)

  • Hi @ all!


    Da ihr gerade schon beim Thema seid, möchte ich euch fragen, ob ihr mir netterweise den Durchmesser des Gewindes der Vorderdämpfer nennen könntet.


    Ihr würdet mir echt sehr sehr weiterhelfen, einmal nur kurz an den Kontermuttern nachmessen. :(


    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!