Was für ein Kabel ist das?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was für ein Kabel ist das?

      Hallo,

      habe es gerade geschafft, die Kofferraumsteckdose in meinem Golf IV Variant nachzurüsten, und dabei habe ich noch ein weiteres Kabel gefunden, an dem ein Stecker hängt, im Bild rechts (der linke ist der Anschluss für die Steckdose):



      Die Kabel sind auch rot und braun, nur dünner als die vom Steckdosenanschluss und mit einer blauen Linie versehen. Der Stecker ist schwarz.

      Weiß jemand, wofür diese Kabel sind? Vielleicht für eine zusätzliche Kofferraumleuchte?

      Danke für die Antwort,

      Ralfou

    • Wird denn der Wechsel nur über zwei Kabel angesteuert? Oder braucht man für den Wechsler nicht mehr Kabel?

      Bei meinem Golf war ab Werk meines Wissens kein Wechsler verbaut (bin der zweite Besitzer)...

    • Müsste wirklich die Kofferraumbeleuchtung sein...

      Aber das hätte der Fragesteller doch merken müssen, schließlich musste er den Stecker doch von selbiger abziehen???

      Versteh ich irgendwie nicht...

    • Bin mir nicht ganz sicher aber es gibt wechsler die ein stromstecker haben und einen für die ansteuerung. Vielleicht eine art vorbereitung. also für die kofferraumleuchte kann ich mir nicht vorstellen weil die beim kombi wie schon gesagt am dach ist und bei der limousine auf der rechten seite

    • Werd vielleicht mal in einer stillen Stunde die Lampe von der Decke abbauen und schauen, ob sie an die Kabel passt. Müsste doch die gleiche Lampe sein wie die, die bei der LImousine rechts verbaut ist, oder?

    • das ist der anschluss für deine 12V steckdose die du aber nicht verbaut hast. kannste also nachrüsten ist sowas wie ein zigarattenanzünder nur ohne den anzünder :P

    • Hi..

      Kofferraumbeleuchtung ist schon richtig..

      Im Stromlaufplan sind 2 eingezeichnet.. aber nur eine wurde verbaut..

      Kabelfarben rot/blau und braun/blau sind eindeutig Innenbeleuchtung Plus und Kofferraumlicht Masse...

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?