rote Ölkanne und Piepen???

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • rote Ölkanne und Piepen???

      Hallo,

      ich hab seit kurzem folgendes Phänomen, wenn ich Autobahn fahre also so 160-170 ne längere Zeit und dann abfahre, also mehr oder weniger sehr langsam fahre, dann leuchte die Ölkanne im Kombi rot und es piepst ein paar Mal. das geht dann aber gleich wieder weg und kommt nicht wieder.

      Wenn ich nur Stadt und Landstrasse fahre passiert das gar nicht.

      Hat da jemand ne Idee, was das sein könnte??

      Ach bevor die Frage kommt, ja er hat genug Öl und Ölwechsel ist auch ziemlich frisch.

      Vielen Dank für Infos.

      Ciao
      Sven ;)

      PS: Ist nen 1,4L.

    • war bei mir der öldruckschalter, der am ölfilter
      kannst selber tauschen ,kosten um die 15 euro !

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....