Radio mit CD/MP3 und evtl. USB gesucht

  • Cheers!


    Ich würde mich ggf. für ein Radio als Ersatz mein "GAMMA" interessieren, das die Möglichkeit bietet, CD/MP3 abzuspielen, idealer wäre auch noch ein USB-Anschluss für Sticks und/oder kleine USB-Festplatten.
    Wichtig ist mir, dass die Empfangseigenschaften im Radiobetrieb mindestens ebenso gut sind wie die des GAMMA, da bin ich echt begeistert von.
    Außerdem sollte man klanglich keinen Rückschritt machen - ich finde das GAMMA recht ausgewogen. Habe keine Super-Hifi-Ausstattung, sondern alles schön in den Originaleinbauplätzen 'versteckt', aber es klingt nicht nach Serienausrüstung bei mir, die Vorbesitzerin hat da irgendetwas optimieren lassen. ;)


    Mir liegt ferner am Herzen, dass das neue Radio sich optisch sehr gut in den Innenraum einfügt - also nicht weit herausragt und womöglich noch die Climatronic verdeckt o.ä... 8o Hierzu wären Bilder sehr nett, wenn Ihr sie liefern könnt. :)


    Also... Wer kann helfen?


    Sonnige Grüße 8)


    Tobias

  • Hat denn hier keiner eine Idee? :(

  • hm schwirig da etwas zu empfehlen, zumal du noch nicht mal nen preisrahmen festgelegt hast...
    eventuell wirds dann einfacher ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hm. Gute Frage. Preisrahmen... Also in Anbetracht der Tatsache, dass es ein megamonstersonstwietolles Radio sein muss, soll es auf jeden Fall irgendwo unter 250€ liegen.
    Außer die JVC KD AVX-Serie gibts irgendwo geringfügig teurer, und sie ist ganz im Geräteträger "versenkt", dann könnte ich mir das schon überlegen etwas mehr auszugeben. :D

    Einmal editiert, zuletzt von TMHB ()

  • Hab im Mediamarkt das JVC KD-DV7302 nach etwas Verhandlungen für 240€ bekommen, das ist auch ein wirklich gutes.


    Nen cm stehen die aber schon raus, ganz versenken lassen die sich alle nicht ausser den OEM-Radios.

    Einmal editiert, zuletzt von jeca333 ()

  • Habe mir im Web mal das Pioneer DEH-P7900UB angeschaut, was auf mich einen sehr guten Eindruck macht. Auch das Kenwood W7537U wäre ganz interessant - leider verbaut Kenwood keine GALA mehr. :(


    Ich denke aber fast, die Wahl wird auf ein Gerät mit DVD fallen... Nicht, weil ichs brauche, aber ist halt schon irgendwie geil! :D Die JVC KD AVX 2E oder KD AVX11 sehen ja doch recht vielversprechend aus. ;) Was meint Ihr?

  • Habe mir gerade mal in einem anderen Laden die Doppel-DIN-Geräte angeschaut. Ist ja Wahnsinn... :baby: Ich befürchte, das wird mein Weihnachtsgeschenk für mich selber. :D


    Man empfahl mir Kenwood.


    Kann man auch so "ohne große Umwege" im Golf IV einbauen, der über dem über der Climatronic sitzenden Radio noch das demontierbare Ablagefach hat, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von TMHB ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!