Heckscheibenwischer reagiert nicht :-(

  • Servus. Ich habe heute Nachmittag ne Ausfahrt gemacht und wollte während der Fahrt die Heckscheibe wischen lassen! Ich drücke also den Hebel nach vorne und was passiert !!! Nichts! 8o
    Weder Wischwasser noch nen Zucken vom Heckmotor!
    Was kann das sein? Lief immer ohne Probleme!
    Habe nur heute Mittag manuel die Scheiben geputzt! Sonst habe ich vorhernichts anders gemacht wie sonst! Wischwasser und Scheibenwischer vorne funktionieren wie gewohnt. :evil:

  • Servus,


    vielleicht ist die Sicherung vom Heckscheibenwischer kaputt.
    Musst du mal im Service Heft schauen welche Sicherung das ist und überprüfen. :D


    Hoffe das dir das Hilft den sonst weiß ich auch nicht´s . :)


    Gruß :)


    Beni

  • Alles wieder in Ordnung! Nachdem der Golf nen paar Stunden stand geht wieder alles. Der war wohl das gute Wetter heute nicht gewohnt :D
    Für den Heckscheibenwischer gibt es keine extra Sicherung laut Heft. Die Scheibenwischer hängen alle an einer.
    Kann es sein das nen Fehler gespeichert worden ist und er darauf deaktiviert worden ist und der Speicher nach dem längeren Stehen restet worden ist?
    :O
    Naja hoffen wir mal das dieses Problem so schnell nicht wieder auftritt.

  • ich glaub nicht dass da was gespeichert wird... ;(
    aber sei froh dass es wieder funktioniert :D:D


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!