Edelstahl ab Kat auf nem ARL TDI...

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Edelstahl ab Kat auf nem ARL TDI...

      Hallo Leute, gibt es jemanden hier im Forum der ne Edelstahl Anlage ab Kat auf seinen Golf Diesel fährt....?
      Und zwar gehts mir um den Sound, würde gerne mal wissen wie sich das anhört weil ich keine lust habe den eigentlich geilen Sound durch die BMC Box mit dem Auspuff zu versauen.

      Vieleicht hat ja einer mal nen SOundfile oder was ähnliches.


      Grüße Mirko

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Hallo,

      Fahre Bastuck-Anlage ab Turbo (spezialangefertigtes Downpipe) mit Endstücken, die der Serie ähneln, nur eben einen größeren Querschnitt haben. Das alles allerdings nicht aus Optik- oder Soundgründen, sondern um den Lader (Ladedruckanhebung) bei seiner Arbeit zu entlasten.

      Dennoch hat sich soundmäßig etwas verändert. Im Stand klingt es etwas bassiger. Unter Vollast vor allem nach schneller Autobahnfahrt ist das typische Turbofauchen nun sehr deutlich zu hören.

      Das beim ARL ohnehin nicht sehr tolle Ansprechverhalten des Turbos bei niedrigen Drehzahlen hat sich durch den verringerten Gegendruck nochmals geringfügig verschlechtert.

      Gleichzeitig haben sich die Überschwinger aus dem selben Grund leicht erhöht (0,1-0,2 bar).

      Gruß,

      Bert

    • Hmm ich weiß nicht ob es nicht zu schade ist sein geld dafür aus zugeben!
      Habe schon viel probiert an meinem TDI aber sound kamm dabei nie raus!

      Aber vieleicht kannst du mal hier anrufen und dir was bauen lassen hier der link!

      germantuning.de

      Die bauen nach deinen vorstellungen und das ganze mit TÜV !
      Kostet aber 850 euro

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....