geräusche beim lenken

  • hallo


    seit kurzen macht mein golf komische geräusche beim lenken. beim einlenken macht es einmal "klack". beim zurücklenken macht es dann wieder "klack"
    das geräusch tritt nur beim einlenken auf und kommt wohl von vorne rechts.
    achja........das geräuscht tritt nur auf wenn ich fahre. wenn ich stehe und dann einlenke, dann gibt es kein geräusch


    vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen. ich hoffemal das es nix ernstes ist =)


    greetz

    2 Mal editiert, zuletzt von divorce ()

  • Moin !


    Also ich hatte das bei mein alten Golf 4 auch !
    Da habe ich die Domlager ausgetauscht und alles war wieder gut.

  • hhhmm jetzt ist mir noch aufgefallen das das geräusch auch nur kommt, wenn ich schnell einlenke. wenn ich langsam einlenke gibts kein geräusch ?(

  • hhmm hat sonst niemand ne idee was das ist??


    mal angenommen es ist das domlager. was kann passieren wenn ich das nicht schnell tausche?? hab erst nächste woche montag nen termin inne werkstatt

  • Können auch die Federn sein.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • uff..........okay dann mal kurz mehr infos


    hab das kw variante 1 bei mir drin. war neu als es eingebaut wurde.


    was meinste genau mit federn? das die komplett im arsch ist oder wie?

  • Hi!
    Habe auch das Problem, nur bei mir tritt es auf wenn ich im Stand lenke ( "klack") oder bei langsamer Fahrt. Hört sich fast so an als ob die das ganze Federbein lose ist. Was aber extrem komisch ist, wenn es regnet dann ist alle super. Blicke da voll nicht durch. Muss dazu sagen, dass ich noch nicht bei VW oder so war.




    FK Silverlline

  • montag hab ich nen termin inne werkstatt


    dann werde ich mal berichten woher das geräusch kam ?(

  • Und was hat der Besuch bei der Werkstatt ergeben? Radlager vielleicht?

  • also war heute da
    komischerweise hat das geräusch heute nachgelassen. trotzdem habe ich mit den werkstattmeister eine probefahrt gemacht. bei der probefahrt ist das geräusch ein zweimal aufgetretten. der typ meinte das es nicht das domlager etc ist da es sich anders anhört


    warscheinlich ist es irgendeine schraube oder steinchen das irgednwo hin und her rollt

  • Tja, bei mir ist es mal laut mal nicht, aber wenn es laut ist, dann hören es die Leute auf dem Bürgersteig!
    Na ja muss wohl auch bei den VW Typen vorbeischauen.

  • Hallo zusammen, ich dachte mir, ich nutze mal diesen Thread, anstatt einen neuen aufzumachen. Ich habe seit einigen Tagen auch ein schleifendes/mahlendes Geräusch beim lenken und zwar im Stand und bei niedrigen Geschwindigkeiten (bis 15km/h) und das sowohl wenn ich nach links als auch wenn ich nach rechts lenke. Habe gestern den Test nochmal gemacht bei abgeschalteter Klima und abgeschaltetem Radio auf glattem Untergrund (Tiefgarage). Dann hört man es noch etwas deutlicher. Irgendein Tipp? Kann es etwas mit der vorderen Bremse oder der Lenkung infolge einer Vollbremsung oder eines harten Lenkeinschlags sein? Musste vor kurzem auf der Autobahn eine Vollbremsung machen, weil mich ein paar Vollidioten kurz vor einem Stauende geschnitten haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt, da das Geräusch ja nicht beim bremsen auftritt...

  • Mal geschaut ob noch genug Servoöl drin ist, oder ob das Auto welches verliert ???

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_2005 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!