maddox stellt seinen IVer vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • maddox stellt seinen IVer vor

      Hallo liebe Gemeinde

      Mittlerweile treibe ich mich doch schon recht lange im Forum herum. Ich habe viel gelesen und ab und zu meinen Senf dazugegeben. Nun denke ich, ist es an der Zeit, dass ich euch mich und meinen IVer vorstelle.

      Ich heisse Stephan, bin 22 Jahre jung und komme aus der nähe von St. Gallen in der Schweiz.
      Meinen IVer habe ich seit April 2006. Als ich ihn damals gekauft habe, sah er so aus...



      Golf IV 1.8T Highline in BMP.

      • MKB:AUM
      • Baujahr: 2002
      • Mittelarmlehne vorne
      • Climatronic
      • SRA
      • Sitzheizung


      Als erstes habe ich die Scheinwerfer gegen schwarze FK getauscht und natürlich die BBBlende gleich weggelassen =)
      Dann kamen nach und nach folgende Veränderungen:
      - hintere Scheiben getönt
      - kleine, schwarze Aluantenne von Inovenda
      - Aero Heckscheibenwischer
      - Jubi Verspoilerung (ausser DKS, der ist von ABT) und GTI- Schriftzug
      - rechter, grosser OEM Aussenspiegel
      - KW Variante 1 Gewindefahrwerk
      - hinten 15mm Distanzen je Seite

      Als ich das Gewinde und die Distanzen eintragen wollte, haben die bemerkt, dass die Felgen, welche ich damals mit dem Auto mitgekauft habe, vom Audi TT sind und nicht auf meinen Golf zugelassen sind.
      Bin dann ca. 2 Monate mit den Winteralus umhergekurvt, bis der Händler, von welchem ich den Golf hatte, mir neue Felgen bestellt hat. Die neuen sind BBS Challenge 8.5x18 und ich hab keinen Pennie dafür bezahlt :D
      Leider passen jetzt meine Distanzen nicht mehr...

      Und so sieht er im Moment aus:













      Hier noch zwei kleine Spielereien, ich find sie noch gelungen...





      Die Fotos entstanden mit zwei meiner Kollegen
      - Audi A3 2.0
      - Skoda Octavia 1.8T

      Hier alle drei:





      Geplante Änderungen sind:
      • Distanzscheiben hinten
      • neue Rülis - wenn ich mal welche finde die mir wirklich gefallen...
      • Innenspiegel schwarz
      • Bora Lüftungsdüsen und Aludekor vom Jubi
      • GRA nachrüsten
      • dezente, im Heck integrierte Auspuffanlage
      • ev. Recaro Innenaustattung


      Ich freue mich über Lob und Kritik, bin offen für alle Verbesserungsvorschläge :baby:
      So und nun seit Ihr dran...

      Gruss maddox

      BTW: Hi-Fi mässig ist noch gar nichts gemacht und im Moment auch nicht geplant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von maddox ()

    • Dezent und schön!
      Die Felge ist meiner Meinung nach mit eine der schönsten für den Golf. Nur das GTI Zeichen ist nicht mein Fall.
      Ach und gibt es für euren blöden kleinen Kennzeichen keine längeren Stoßleisten? Das sieht immer so komisch aus mit der großen Aussparung und dem kleinen Kennzeichen.

    • der sieht einfach nu noch super aus =)
      und die felgen 1A =)

      das mit der vorderen stoßleiste da würd ich auch noch was machen

      sind die frontscheinwerfer gut und auch dicht bin nähmlich auch auf der suche nach schwarzen scheinwerfern

      mfg stefan

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE

    • Hi...

      Dein Golf sieht super aus gefällt mir...

      Ich würd mein eine Stoßleiste für vorne ohne Nummernschildaussparung holen und es woanders unterbringen.

      Zu den scheinwerfern. Ich glaube das sind OEM Jubi Scheinwerfer. Und da kannst sicher sein das die dicht sind.

    • Als erstes habe ich die Scheinwerfer gegen schwarze FK getauscht und natürlich die BBBlende gleich weggelassen


      ;)

      mfg stefan

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE

    • Danke Leute für die positiven Rückmeldungen...
      Das freut einem natürlich! :D

      @derTiegel: Ja das ist leider so mit den Kennzeichen. Da VW aber für die Schweiz nicht extra irgendwelche Teile produziert, erhalten wir einfach dieselben wie die EU :P

      @K.S.styling: Die Scheinwerfer sind bis jetzt absolut dicht. Allerdings lassen sie sich nicht wirklich gut einstellen. Entweder stimmt das Abblendlicht oder das Fernlicht, beides geht nicht :rolleyes:

      @$il3nceR: Die Idee wäre nicht schlecht, mal sehen was sich machen lässt. Habe hier im Forum schon einige gesehen, die das Festmachen der Nummernschilder mit Metallwinkeln gelöst haben. Allerdings weiss ich nicht wie streng die hier bei uns mit solchen Dingen sind. - Mal abklären...

      mfg maddox

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maddox ()

    • Vielen Dank Herren :baby:

      @rick: nein, die Lüftungsgitter sind nicht lackiert, das scheint wahrscheinlich nur so...
      @Triam: Ja das Bild finde ich auch gelungen... Ist ziemlich spontan entstanden!

      mfg maddox

    • sehr schön! Finde passt alles super zusammen und die Felgen sind ein Traum :baby:
      es fehlen Dir nur noch US GTI RL und er ist perfekt (zumindest aussen ;)) =)

      Kommst du eigentlich auch zum Teffen am 2.September in Bülach?
      Bin nämlich ein Konvoi am organisieren und würd mich echt freuen Dein IVer und Dich live zusehen :)
      Tuning Emotion Day 2007- 02.09.2007, Bülach ZH

      Gruss
      Lui

      ~LuiStyles Ex ~~>ride on US Look~>

      an alle PS3 zocker tragt euch bitte hier rein ;)PlayStation Network
    • Hi,

      sieht schön aus. Und richtig gute Photos & Locations. Respect!

      Was hälst von den geschwärzten Seitenblinkern, anstelle von den klaren? Würde sicherlich gut zu deinem Projekt passen.

      MFG

      Christian

    • Hi Leutz

      @LuiStyle: Danke dir :D
      Die US GTI RL's finde ich auch toll und ich denke, die würden wirklich zu meinem Wagen passen. Ich weiss nur noch nicht wo ich diese her holen soll... Und der Innenraum ist halt noch so belassen wie ich ihn gekauft habe. Sprich, ganz normalo OEM...
      Ja hab grad deine PN gelesen. Würde mich wirklich mal reizen an einem Treffen teilzunehmen! Werde mich informieren wie es mit arbeiten steht und mich nochmal bei dir melden =)

      @termite: Danke auch an dich :P
      Mit den schwarzen Seitenblinkern weiss ich nicht so recht... eigentlich gefallen mir die klaren ganz gut! Auf jeden sind sie besser als die orangen!

      mfg maddox

    • Zu denn US GTI RL kann man bei jedem VW Händler bestellen =)
      hier die Teile-Nr. 1j6 945 096 Ac, 1j6 945 095 Ac
      musst allerdings ein bis zwei tage warten, da sie es aus deutschland kommen lassen müssen. kosten aber viel mehr als dort :evil:

      wenns geht würd ich sie in Deutschland kaufen ;)

      wäre echt lustig wenn Du auch am Treffen kommst da auch noch mehre aus dem Forum am Start sind =) 8)

      Gruss
      Lui

      ~LuiStyles Ex ~~>ride on US Look~>

      an alle PS3 zocker tragt euch bitte hier rein ;)PlayStation Network