Golf 1.8 T - Preis i.o?

  • hallo.


    ich wollte euch mal fragen wie ihr den preis zum folgenden GTI findet.
    hier mal die daten:


    Daten:
    Gebrauchtfahrzeug, 91.000 km,
    110 kW (150 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 01/00, HU: 01/09, AU: 01/09, Klimaautomatik, grau-metallic, 4/5 Türen


    Besonderheiten:
    ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer


    Beschreibung:
    Aus 2.Hand, Recaro Ledersportsitze, Navigationssystem MFD, Xenonscheinwerfer, Bordcomputer, Klimatronik, Zv mit Funk, Wegfahrsperre, 5 Kopfstützen, 4 el.Fensterheber, Alufelgen 17" BBS, Sportfahrwerk, Colorverglasung, ABS-ESP, Sitzheizng, Radio CD Spieler, NICHTRAUCHER, 5 Gang, 4xAirbag, Höhenverstellbare Sitze, M.Armlehne, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Voll Scheckheft gepflegt, Letzte insp. bei 85.000Km durchgeführt, Top gepflegter Zustand, An Privat Garantie Aufpreis, Irrtümer und Zwischenverkauf Vorbehalten!!


    [Blockierte Grafik: http://i4.ebayimg.com/06/m/000/81/d8/9e3e_27.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i10.ebayimg.com/05/m/000/81/d8/9e7d_27.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i2.ebayimg.com/01/m/000/81/d8/9f24_27.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i8.ebayimg.com/03/m/000/81/d8/9f6d_27.JPG]



    Der Preis soll EUR 9.700 sein, sicher da kann man noch was handeln, aber wäre das ein gutes Angebot für diesen GTI?



    lg
    dean


    ps: wie sieht das aus mitn zahnriehmenwechsel bei einem GTI? sollte der nich schon durchgeführt worden sein? kann man da preislich zusätzlich noch was machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Dean ()

  • Preis ist gutes Mittelmaß wenn es ein gewerblicher Verkauf wäre und Gewährleistung dabei :D Ohne Garantie würde ich nur 8000 - 8500 ausgeben.

  • Zitat

    Original von matse
    Preis ist gutes Mittelmaß wenn es ein gewerblicher Verkauf wäre und Gewährleistung dabei :D Ohne Garantie würde ich nur 8000 - 8500 ausgeben.


    seh ich genauso!!!! :)


    mfg tobi

  • Hi.



    Das ist ein Gewerblicher Verkäufer. Nunja, ich werde gucken das ich morgen mal eine Probefahrt machen werde, gibs bestimmte sachen wodrauf man beim GTI achten sollte?


    Garantie wird Angeboten, allerdings nur gegen Aufpreis..hmm..erstmal gucken wie das Fahrzeug morgen so in Live wirkt, dann mal weiter sehen.


    Auf 8000-8500 runterhandeln von 9700, gucken ob er da mitmacht..ansonsten soll er mit Garantie mit beigeben.


    Lg
    Dean

  • was das den fürn trick 17??


    garantie nur gegen aufpreis...........da das nen gewerblicher verkäufer ist MUSS er dir sogar 12monate gebrauchtwagengarantie geben


    korregiert mich wenn ich falsch informiert bin

  • Zitat

    Original von divorce
    was das den fürn trick 17??


    garantie nur gegen aufpreis...........da das nen gewerblicher verkäufer ist MUSS er dir sogar 12monate gebrauchtwagengarantie geben


    korregiert mich wenn ich falsch informiert bin



    muss er? weiss ich leider nicht, es ist aber ein gewerblicher verkäufer. nunja wenns so ist dann ist natürlich noch besser :)

  • Garantie muss niemand geben, das ist eine ganz freiwillige Geschichte. Der Verkäufer (wenn er Gewerbetreibender ist, wie z. B. in diesem Fall hier) unterliegt einer 12-monatigen "Sachmängelhaftung", wobei sich nach 6 Monaten lediglich die Beweislast umkehrt (zu deinen Ungunsten). Ob er das nun will oder nicht !


    Falls er sich da irgendwie drum drücken will (Verkauf nur für Export, in "Einzelteilen" usw...) würde ich davon die Finger lassen.


    Davon abgesehen: Findet ihr alle den Wagen nicht einfach viel zu teuer ?? Ich habe für meinen 03er ASZ Sport Edition mit der Ausstattung (kein Leder, dafür Schiebedach) und noch 30.000 km weniger runter nur 11.000 bezahlt.


    Wenn du dir den Wagen naschaust, frag mal GENAU nach der Erstzulassung. Würde mich nicht wundern, wenn es dann auf einmal nur noch ein 99er ist (kenne ich aus Erfahrung)



    Grüße, Michael

  • Hatte da nur was von privat gelesen - er muss Gewährleistung geben 1Jahr.


    Müsste ein 2000er sein, auf dem Foto ist zusehen, dass er ESP hat, das gab es erst ab 2000 serienmäßig.



  • Ob der Wagen zu teuer ist, denke ich nicht, denn schließlich kann man auch noch was runterhandeln, und ich muss sagen das ich kaum einen GTI habe für rund 10k mit dieser Ausstattung, wenn ihr natürlich bessere Angebote habt, immer her damit ;)


    lg

  • Also für 9700€ kannst auch meinen haben :D


    Ich find den schon etwas teuer, Zahnriemen würde ich bei 90.000km machen(is aber eh schon drüber), spätestens aber bei 120.000km... ;)


    Dann kommts halt drauf an wie der gefahren worden ist, vielleicht ist auch der Turbo schon nicht mehr so fit, dann kannst den auch noch tauschen...sonst halt das Übliche ;)

  • hm gut, das mit dem zahnriehmen stimmt natürlich, das wäre fatal wenn er nicht getauscht worden ist.


    aber zb. bei mobile oder autoscout24 ist es echt schwer nen passenden GTI zu finden, wo habt ihr denn gesucht? oder lieber privat(zeitung/händler abfahren..)


    lg

  • Also nen Tausender wäre mir ne Händler-Garantie nicht wert..


    Ich mein, viel decken die eh nicht ab, das was kaputt gehen kann ist da meistens eh net drin.

  • Und, was gibt´s neues ? Wagen gekauft ? Wenn ja, wie teuer ?
    Welche EZ ist es denn wirklich ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!