eBay Schweller

  • Hii Leute..ich bin zur Zeit auf der Suche nach Seitenschwellern! =)


    Hab jetzt bei ebay DIESE (Affiliate-Link) Schweller gefunden...!


    Meint ihr damit kann man etwas anfangen?! :tongue:


    Gibts sonstige günstige Alternativen für R32/Jubi Schweller?!

  • Nachbau R32 Schweller (GFK) gibt es bei SRS-tec, hab die selber und die Passgenauigkeit ist Pefekt!


    Die Schweller haben eine ABE, brauchst also damit auch nicht zum TÜV.


    KLICK MICH!


    Bestellen kannst du die Schweller auch direkt bei AlexFFM hier im Forum, natürlich mit Forumsrabatt =)


    Die Schweller aus deinem Link, sehen ja mehr als hässlich aus, sind wie die R32 Schweller Version für einen 5türer nur an einen 3türer ?(


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Mhh der Preis geht ja eigentlich! =)


    Sind die dann schon direkt grundiert, sodass ich die nur noch lackieren lassen muss!?


    Wie sieht es mit der Befestigung aus? Werden geklebt oder? Mit was?


    GFK heisst einmal aufsetzen und das war es oder!?!
    Wobei wenn ich mit den Schwellern aufsetze eh alles zu spät is^^ ;)


    Fragen über Fragen 8)

  • ja gfk geht ziemlich schnell kaputt wenn du wo aufsetzt!! ist bei den stoßstangen genauso ;)
    deshalb lieber finger weg von gfk zeugs...
    lieber legst du noch n bissl drauf und dann hast du original r32 seitenschweller!! =)


    mfg tobi

  • Zitat

    Original von handycommander


    lieber legst du noch n bissl drauf und dann hast du original r32 seitenschweller!! =)


    was heißt bisjen?! ich bin noch azubi und wenn ich da noch 200€ drauflegen muss ist das schon bisjen was für mich...vorallem ist das auto ja nicht alles ;)


    also was kosten die originalen R32 oder Jubi Schweller? :]

  • Zitat

    Original von Streetfighter
    also was kosten die originalen R32 oder Jubi Schweller? :]


    ca. 230€ ... pro Stück :D also dann IMO lieber zweimal GFK ;(


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Also bei denen von Ebay glaube ich ist es nicht so einfach die einzutragen... Mit Materialgutachten ist immer so eine Sache...

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Also bei denen von Ebay glaube ich ist es nicht so einfach die einzutragen... Mit Materialgutachten ist immer so eine Sache...


    Jaa die sind auch schon wieder vergessen :baby: =)
    Mit sowas ungewissem schlag ich mit net rum^^


    Denk mal ich werd zu den SRS-Tech greifen, wenn der Preis stimmt!


    Einer am Samstag im Autohaus der mir die mal vorführen könnte!?! :]

  • also ich versteh nicht, warum GFK so schlecht sein soll, ich fahre schon fast zwei jahre diese GFK-Lippe von CSR und setzte auch ab und zu in Parkhäusern auf, aber bis jetzt halten sie. Klar unten ist der Lack ab, aber sonst auch nichts mehr. Vielleicht bin ich auch zu langsam beim Aufsetzen...

  • die oben gezeigten ebay schweller sind top hab ich auch dran ... was soll an dem gutachten nicht gut sein ? trägt dir jeder ein ... und 1000mal billiger als nachbauten für 200 euro zu kaufen das finde ich schwachsinn dann kann man auch originale kaufen

  • Zitat

    Original von AS-Tuning
    die oben gezeigten ebay schweller sind top hab ich auch dran ... was soll an dem gutachten nicht gut sein ? trägt dir jeder ein ... und 1000mal billiger als nachbauten für 200 euro zu kaufen das finde ich schwachsinn dann kann man auch originale kaufen


    Mhhh hast du mal ein Bild an deinem Auto!?


    Ich denke man sollte immer das Preis-Leitungsverhältnis sehn...klar gibts Teile irgendwo immer billiger...aber die sind dann wirklich billig^^ :rolleyes:

  • Zitat

    also ich versteh nicht, warum GFK so schlecht sein soll


    Tja. Wenn in nem Thread GFK auftaucht kommt halt der Standartspruch.


    Ist genau so ne Angewohnheit wie das "Gesundheit" sagen wenn jemand niest.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare


    Tja. Wenn in nem Thread GFK auftaucht kommt halt der Standartspruch.


    Ist genau so ne Angewohnheit wie das "Gesundheit" sagen wenn jemand niest.


    So wie ich das sehe, hast du an deinem auch die Hecklippe von CSR dran, die hab ich nämlich auch. Da hab ich eh keine Probleme, weil ich hinten noch nie aufgesetzt bin. Von daher ist GFK schon OK.

  • Ne mein Heck ist von Racedesign aber natürlich auch aus GFK. Meine Front ist von CSR und hab trotz dem sie vom Meterial her sehr spröde ist und dazu noch nen dünnen Steg in der Mitte hat keine Probleme beim aufsetzen. Meine ABS Schweller sind bereits schon geschweißt. Hab sie allerdings gebraucht gekauft und die Ursache ist mir jetzt nicht bekannt.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!