2.0 Tdi ??

  • Hi,


    weiß einer von euch wie nen 2.0 TDI mit 140 ps so abgeht, geht er überhaupt ab??
    fahre nen 1.6 benziner und da geht leider nix ab :( daher würde mich das mal interessieren bzw. auch ob sich das abt tuning auf 170 ps lohnt?!


    danke für input :)

  • Ob nun von ABT, Oettinger etc. ist so gut wie egal, der Wagen geht schon ohne Chip ganz nett und mit Chip natürlich umso besser =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ja das stimmt! =)
    ein diesel geht halt besser ab vom anzug her wie ein benziner ;)
    und dann das auch noch mit mehr ps unter der haube =)


    mfg tobi

  • wieso willst du den nen 2.0 tdi mit 140ps chippen???



    wenn dir das zu wenig ist kauf dir doch sofort den 2.0tdi gt sport mit 170ps ?(

  • Zitat

    Original von divorce
    wieso willst du den nen 2.0 tdi mit 140ps chippen???



    wenn dir das zu wenig ist kauf dir doch sofort den 2.0tdi gt sport mit 170ps ?(

    Ach, kostet der 2.0l TDI GT Sport mit 170 PS mittlerweile nur noch so wenig wie ein 2.0l TDI mit 140PS und Chip :O ?( :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hol dir am besten gleich einen GV R32 bei uns steht einer mit VA für 28.000 Euro in Schwarz!günstig wie ich finde und das Teil geht richtig ab!!!!

  • nur bisken teuer in unterhalt und sprit denke ich


    :tongue:

  • Zitat

    Original von Bufu
    nur bisken teuer in unterhalt und sprit denke ich


    :tongue:


    da kannst einen drauf lassen :D:D:D


    mfg tobi

  • naja ich möchte das was jeder gerne will.......power aber trozdem angemessenen verbrauch und da is der 2.0 TDI 140 ps einfach der gute mittelweg denke ich!

  • moin,
    also der 140ps diesel geht schon recht gut,hatte vorher auch nen 1.6er mit 102ps...wollte auch erst den 170ps tdi,aber da wäre mir der verbrauch zu krank geworden,denn ich fahr meist in der kölner city,nur der 105ps tdi wäre mir zu schwach,da ich auch recht häufig 700km autobahn und da war mir der 100ps diesel zu schwach :) darum ist der 140ps tdi auch der richtige für mich :)


    gruss alf_

  • Wenn ich den Konfigurator von Vw richtig bedient habe kostet der 170 Ps Tdi mit DPF nur 1000 Euro mehr als der 140 Ps er. Also warum dann nur 140Ps ? 140 Ps + Chippen kostet dasselbe (bei gutem Tuner mit Garantie). Verbrauchsunterschied ist wohl auch nicht so tragisch. Stand auch vor der Frage beim TSi Kauf, 140 oder 170, aber mit 170 hält man sich halt alle Tdis vom Hals :D


    Gruß
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von cdom81 ()

  • oohh da hatte ich garnicht geguckt(konfigurator)



    also kann man sich besser den gt sport tdi kaufen, wenn man eh sich nen neuwagen holt. =) =) =)

  • Jo !
    Dann würd ich auch den GT kaufen wenn es wirklich nur 1000€ mehr sind !


    ____________________________________________________


    GolfV Sportline Federn zu verkaufen .. bei Intresse PN !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bufu ()

  • Zitat

    Original von handycommander
    ja das stimmt! =)
    ein diesel geht halt besser ab vom anzug her wie ein benziner ;)
    und dann das auch noch mit mehr ps unter der haube =)


    mfg tobi


    Besser als Benziner nun nicht gleich, das große Drehmoment gibt einem da Gefühl, dass hier was geht - dafür ist der Spaß auch relativ schnell vorbei wegen des kurzem Drehzahlband - find einen Benziner bei höheren Drehzahlen besser.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!