!!! Hilfe Einladung zur Musterung erhalten !!!

  • Ja ja die Musterung !
    das waren noch Zeiten! =) =)


    Der schönste Moment bei der Musterung war der EKG eines 55 Jährigen Stabsartzes bei mir! :D :D :D :D


    Gott mich hats noch wochen danach geschüttelt wenn ich nur daran dachte!




    Viel Spass bei der Musterung! =)



    Nun mal im Ernst, wennd in ner Ausbildung bist dann kannst dich zurückstellen lassen!
    selbst danach wenn du irgendwo arbeitest gehts, dann muss nur der Arbeitgeber bescheinigen das du unabkömmlich bist!


    Das machst dann drei - viermal, und dann hast deine Ruhe vorm Bund.
    Glaub maximale Alter um eingezogen zu werden liegt imo bei 23??


    Könnt mich aber auch irren beim Alter.!

  • Zitat

    Original von divorce
    wie haste den T5 geschafft??


    soviel wie der kaufi am kleber schnüffelt ;)

  • Zitat

    Original von Kaufi



    ich habs sogar auf t5 geschafft... nicht wehrdienstfähig :D


    Das kam bei mir auch nach 20 Minuten raus :D


    wie schon gesagt wurde lasse dich zurück stellen geht zu 100 %, wenn dir deine Kammer die genaue Ausbildungszeit bestätigt.

  • ja nennt dochmal eure tricks..............wie man t5 gemustert wird

  • schönviele Grundsatzdiskussionen führen bis die einen zum Nervenarzt schicken (Psychoonkel), der wird dann mit allen mitteln versuchen euch dazu zu bewegen das ihr denen erzählt, dass ihr nie auf jemanden schießen könntet , usw. ...


    Achja und stellt euch allgemein schön doof an, vorallem wenns ans Husten geht, den Spaß hat man nur einmal so ne Magierin von Stabsarzt aufzuregen ... :]

  • Also ich bin jetzt seit 1,5 Monaten beim bund...und soooo shclimm isses net! klar, es gibt besseres! Klar..wo anders verdient man das 7fache...aber es ist mal ne erfahrung wert und bisher muss ich sagen das es ganz ok ist! Es wurde bereits angesprochen das wenn du für die brauchbar bist von deinem Job her die dich natürlich lieber haben. Dann wird dir vorgegaukelt wie schön doch der Bund ist und wieviel man da verdient bli bla blubb! Also mich werden die nach den 9Monaten nimmer sehen. Aber dennoch..eine erfahrung isses wert! Die ersten 3Monate sind natürlich..naja...aber danach kommts drauf an wo du hin kommst und dann kann des ganze sehr sehr sehr ruihg werden ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also Leute, ihr seit echt Memmen.


    Ich war im April bei der Musterung, Ergebnis T2.


    Nachdem ich seit 2 Jahren bei der Feuerwehr bin,
    hab ich natürlich gleich Antrag gestellt auf Ersatzdienst bei der FFW.


    FFW (7 Jahre) Antrag läuft zurzeit noch.



    Also, wenn ich so Sachen lese, wie verweiger ich am besten oder welche Symtome muss ich dem Arzt vergaukeln, das man mich ausmustert, denk ich einfach wie blöd sind diese Leute.


    Ich weiß net ob´s stimmt, aber anscheinend können Arbeitgeber diese Musterungsergebnisse abfragen, z.B. wenn man einen krummen Rücken vorgaukelt und sich Jahre später bei der Polizei bewirbt, brauch man sich nicht wundern, warum man nicht eingestellt wird.



    Gruß Timo (Golf_IV)


    PS: Im übrigen seit doch froh, wenn ihr zu 100% gesund seit bzw. find ich es für´s Ego gar nicht schlecht wenn man T2 oder besser ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • Zitat

    Original von divorce
    ja nennt dochmal eure tricks..............wie man t5 gemustert wird



    Dies kam zur Stande da zu diesen Zeitpunkt mein linkes Knie nicht 100 % OK war ( durch einen Verkehrsunfall) , und zum damaligen Zeitpunkt auch nicht feststand ob es jemals wieder die 100 % erreichen wird.
    Das und ein minimale krümme Wirbelsäule haben eine T5 zu Stande gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von hhhhhhh ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!