Hecklippe lackierfähig???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hecklippe lackierfähig???

      nabend,


      ich habe frage zu meine Heck und Frontlippe ob diese Lackierfähig sind,denn ich war letztens beim Lackierer hier in meiner nähe und fragte ob man(hatte noch die oem hecklippe) die lackieren kann und da hat der Lackierer das lackieren der Front und Hecklippe abgelehnt,er meinte nur das man nur Karosserie teile lackieren kann die grundiert sind und wollte eben die lippen nicht lackieren wegen Garantie etc.


      hier ist die Lippe,ich meine sieht am ende besser aus wenn es lackiert ist,die Stoßleisten,Türgriffe sollen auch lackiert werden,die gibt es aber grundiert!!!

    • Hör ich nicht zum ersten mal das nen Lackierer die Teile ablehnt. Warte aber immer noch auf ne Erklärung warum das nicht gehen solte.

      Hab Türleisten,Türgriffe Motorabdeckung und die Verkleidung vom Schlossträger lackiert und es hällt einwandfrei. Auch die Lippen haben hier etliche lackiert und es hällt 100%.

      Die vorgrundierten Teile sind aus dem gleichen Material wie die unlackierten Teile. Ist nur etwas mehr vorarbeit nötig bis die Teile glatt sind.

      Gruß nightmare

    • der Lackierer meinte das die Lippe eine strucktur hat und das der lack auf der lippe nicht richtig haftet und evtl. absplitert,er wollte die Lippen nicht Lackieren weil er mir keine Garantie dafür geben kann,so die Begründung,die einzige möglichkeit wäre da nur eine VW Werkstatt,hab bereits nachgefragt und die würden ds machen!

    • Normalerweise Lackiert dir das jeder anständige Lackierer, er muss die Teile halt vorher Füllern und glatt amchen bevor er sie Lackiert. Solltest nur darauf achten das du keine Teile nimmst die schonmal mit solchen PlastikGlanz mitteln (denke du weißt was ich meine :D)behandelt worden sind. Kann sein das der ganze kram dann nicht richtig hält.

      Grüße

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • also normal kann ein guter lackierer das schon lackieren!!
      erst füllern, dann schön glatt schleifen (nass natürlich) und dann noch lackieren und fertig!! =)
      sollte doch eigentlich gar nicht so schwer sein ;)
      kannst ihn ja nochmal fragen :D:D:D:D

      mfg tobi

    • war auch schon beim lackierer damals und der sagte mir das selbe!
      draufhin hab ich die lippe mit ganz feinem schmürgelpapier abgeschliffen,
      so das die noppen weg waren und anschließend zum lacker, der hat die ge-
      füllert und gespachtelt (da wo kratzer waren) und lackiert! fertig!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Die wollen das nicht machen, weil se halt recht aufwändig Schleifen und Fillern müssen. =)

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1,8T ()

    • wie schon gesagt, am besten schön selber machen!
      dabei schön behutsam und sauber arbeiten, dann ist der lacker auch zufrieden!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • alles klar!

      ich suche noch grundierte stoßleisten für 3 türer und türgriffe,falls jemand welche über hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michaelju ()