Sportluftfilter

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sportluftfilter

      Hallo,
      ich wollte gerne mal wissen für welche Sportluftfilter es eine abe gibt.
      Weil ich gerne einen kaufen würde wollte ich mich erst mal informieren
      Und was macht es eigentlich wenn ich mit dem(ohne ABE) erwischt werde?
      erfahrungen?

      Vielen Dank

    • Ohne ABE oder TÜV-Eintrag ist das fahren ohne Betriebserlaubnis.
      Was das kostet weiß ich so direkt nicht, gibt aber 100% 3 Punkte!!!

      wolltest denn nen offenen Filter, oder so einen Einlegefilter? (die einlegefilter haben in der regel ALLE eine ABE)

    • ja ich wollte schon nen offenen Sportluftfilter. Ich habe schon öffters gesehen das die eingetragen bzw erlaubt waren wollte mir jetzt einen zulegen bloß weiß ich ja nicht welche marke ich dachte vllt könnt ihr mir ja helfen :baby:

    • Wann schnallen die Leute endlich mal, dass die Dinger überhaupt nichts bringen oder verbessern im Vergleich zum originalen Luftfilter???

      Nachteile:

      - LMM verabschiedet sich schneller
      - Leistungsverlust
      - Verölung der Drosselklappe
      - schlechtere Filtereigenschaften
      - Ärger mit dem Trachtenverein(da wird man gern mal kontrolliert, auch wenn das Teil eingetragen ist)

      Vorteil:

      - Bisschen Sound

      Kann man das nicht mal irgendwo anpinnen???

      Kommt ja bald jede Woche so ein Thema ?(?(