Reifen nach 4000KM runter ???? HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifen nach 4000KM runter ???? HILFE

      hallo zusammen,
      muß euch mal wieder auf dem laufenden halten.

      war in der CZ zum einkaufen...und was sehe ich an meinem Golf+.....hilfe die reifen sind beide hinten total auf der innenseite abgefahren und das nach 4000KM....scheiße kann ich damit noch nach hause fahren dachte ich.

      naj gut bis ich zuhause war (1 Weg ca 400KM) ist mitlerweile sogar schon das gewebe teilweise ersichtlich gewesen.

      habe sofort meinen tuner angerufen was da wohl los ist...1000 ausreden aber keine erklärung, er sagt ja es ist alles vermessen worden und das muß passen...das wars für ihn.

      jetz steht das auto bei einem vw händler und wird dort ordentlich vermessen....werde den golf heute noch abholen und werde dann sehen was die für werte haben.

      gut die reifen sind fertig und bei einem 19" reifen für min.300€ pro reifen hört bei mir der spaß auf.

      das auto wurde neu gekauft und hatte auch keinen unfall.

      was würdet ihr in diesem fall tun ??????


      gruß "punktesammler"

    • hast du nen fahrwerk oder gleiches einbauen lassen??

      wenn ja dann wurde die spur nicht neu eingestellt. ob du jetzt gegen den tuner angehen kannst, kann ich dir nicht sagen ?(

    • hmm dass sich die reifen bei so großen felgen schneller abfahren war klar...
      aber bei 4000 km?? leuchtet mir nicht sehr ein!
      ich fahr selber 18" und bin jetzt schon 5000 km gefahren und bei mir hat sich nicht wirklich viel getan... die reifen sehen aus wie neu!
      kann mir nicht vorstellen, dass das bei 19" gleich so schnell geht!!
      welche reifenmarke fährst du?

      mfg tobi

    • das große reifen sich schnell abfahren is mir jetzt leider auch klar :(

      aber beim punktesammler sind die ja innen abgefahren und dann auch noch hinten. wenn man kein 4 motion hat sollten sich die reifen kaum hinten abfahren.
      =)

    • Reifendruck

      Ein häufiges Problem abgefahrener Reifen ist der falsche Luftdruck:

      1. Liegt zu wenig Luftdruck in den Reifen an, sind diese außen an den Kanten abgefahren (3-4 cm) mit in der Mitte vollem Profil.

      2. Ist der Reifendruck zu hoch, sind die Reifen in der Mitte des Profils abgefahren und eine Profiltiefe existiert nur noch an den äußeren Rändern des Reifens (ebenfalls 3-4 cm).

      Fazit: Wöchentlich kontrollieren, ob richtiger Luftdruck nach Herstellerangabe anliegt und entsprechend regulieren falls dies nicht der Fall sein sollte.

    • hallo zusammen

      habe nun meinen golf+ aus der werkstatt abgeholt, das problem ist nun eindeutig, es wurden falsche eingangsdaten zur achsvermessung angenommen bzw. diese wurden abgeändert warum auch immer??

      nun gut jetzt hoffe ich das es nun passt.....wobei der meister aus der vw werkstatt meinte..."19 Zoll auf einem golf+ sei ja nicht unbedingt üblich diese kompination"..???

      jetzt habe ich aber ein anderes problem....1 felge wurde beschädigt, morgen werde ich erfahren wie das nun wieder gelöst wird...bin mal gespannt...sind ja nicht billig die rs4 felgen...die sind zu blöd reifen zu wechseln ohne die felgen zu beschädigen....


      halte euch auf dem laufenden

      gruß "punktesammler"

    • naja das mit felgen reparieren hatte ich mir auch überlegt, nur ich sage mal meine felgen waren so gut wie neu, also will ich auch wieder eine neue felge weil ich glaube das mit einer reparatur evt. auch der versicherungsschutz weg sein kann oder liege ich da falsch ??

      werde das morgen geklärt wissen

      gruß "punktesammler"

    • Felgen reparieren ist solange es nur oberflächlich ist föllig in Ordnung, bei kleineren Alu abreibungen auch.

      Mit der Versicherung gibt es keine Probleme wenn es ein Fachmann macht.

      Habe nülich was im TV gesehen mit Felgen.

      Schau mal hir habe etwas für dich (vielleicht) :D

      Klick mich

      Gruß

      Beni

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • hallo zusammen
      wollte euch mal auf dem laufenden halten

      1.meine reifen wurden komplett von meinem tuner ersetzt


      ......aber so eine scheiße....jetzt sind meine neuen felgen beide kaput
      ich könnte kotzen

      schaut euch mal die bilder dazu an, was meint ihr ???



    • hallo handycommander

      die felgen hatten nachweislich keine beschädigungen...und so bekommt mann sie nach der reifenmontage zurück.

      bin mal gespannt wie das jetzt geregelt wird


      gruß "punktesammler"