Schleifen mit 8x18" und Standard VW Fahrwerk

  • Hi,
    hab mir gerade meine neuen Felgen abgeholt (ASA AR1). Sind 8x18" ET35 mit 215/40R18er Reifen.
    Ich fahr los, in den ersten Kurvenfahrten bemerkte ich nen schleifen....und beim bremsen auf gerader Fläche hats auch intervallmässig irgendwo geschliffen...
    Das kann doch aber mit sein! Habe das original Fahrwerk von VW noch drin...


    Was kann das sein? Jemand nen Plan?


    Golfer


  • Schleifen? Bei einem Standardfahrwerk und der Felgen/Radgröße? Das hört sich für mich sehr seltsam an!
    Hast du schonmal in den Radkasten gefasst und "gefühlt" woher das kommen könnte? Oder mal drunter gesehen?

  • also bei mir war das auch mal,
    guck mal nach, ob deine radhausschalen noch richtig fest sind!
    bei mir waren die damals innen zum motor hin quasi net mehr richtig fest und die haben geschliffen wie sau!
    die sind beim einlenken und auch beim fahren durch den wind gegen den reifen gekommen!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • so, hab vorhin nochmal unters auto geschaut, aber nichts zu erkennen... im geraden wie auch im eingeschlagenen zustand.
    bin gefahren, und das schleifen usw ist weg... echt zu komisch.
    naja einbildung wars definitiv nicht :)
    egal, funzt...


    golfer

  • Zitat

    Original von Golfer76
    so, hab vorhin nochmal unters auto geschaut, aber nichts zu erkennen... im geraden wie auch im eingeschlagenen zustand.
    bin gefahren, und das schleifen usw ist weg... echt zu komisch.
    naja einbildung wars definitiv nicht :)
    egal, funzt...


    golfer


    also ich bleibe weiterhin bei der vermutung, dass die radschalen net richtig fest sind,
    und diese sich dann hier und da etwas lösen...!


    aber vielleicht hing irgendwas dazwischen, was du von der straße aufgesammelt hast...! (z.b. ein kleiner hase)


    [Blockierte Grafik: http://www.pfalz-bild.de/assets/images/db_images/db_toter_hase002_web1.jpg]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!