Brauche Eure Hilfe bei der Felgengröße

  • Erstmal ein fröhliches Moin Moin.


    Hab die SuFu benutzt und mich richtig drinn ausgetobt aber zu keiner Lösung gekommen.


    Haben nen G4 Bj. 99 mit ner 1,4 l 16V Maschiene. Wollte mir ein paar Felgen zulegen, aber ich habe keine Ahnung was ich mit dem Motor fahren kann. Hab momentan 16" Votex drauf. Hab so an 18" gedacht aber kommt er dann noch vom Fleck? Bzw. habe ich große Verluste in Sachen Endgeschwindigkeit und der Gleichen?


    Wäre echt nett wenn ihr mir da mal eure Erfahrungen bzw. Meinung sagen könntet.


    Gruß Flo




    __________________________________________________


    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D:D:D:D

  • Hi,


    ich würde nichts kleineres als 18 Zoll nehmen, mach keine halben Sachen!


    Nimmst 8x18 und dann is gut, hab ich bei meinem TDI auch. Man merkt zwar schon dass es etwas träger geht als mit 15 Zoll aber die Optik is es mir wert.


    Top Speed hab ich ca. 10 km/h verloren, stört mich aber nicht im geringsten, dafür is die Optik genial.

  • 18 oder 19 Zoll bloß keine 17"!!!!


    ich habe mir 17" gekauft und ärger mich heute noch,ein 1,4er verträgt auch größere Felgen nur dürfen die Reifen nicht breiter als 225er sein besser wären noch 215er!

  • Also ihr würdet 8x18" mit 215er Reifen rundum nehmen. Oder wie darf ich das jetzt verstehen?

  • Genau, die Kombination find ich gut.


    Würde aber auf jeden Fall Tieferlegen, falls du das noch nicht hast weil sonst siehts etwas traktormäßig aus.

    Einmal editiert, zuletzt von dunkking08 ()

  • Fahr derzeit auf meinen 1,4 auch ne 8x18 inkl. 215 Reifen, im vergleich zu den alten Winter 15 Zöllern ist kein Unterschied zu bemerken.


    Auf der AB rent er auch noch seine 170, mit viel Rückenwind auch 180. Beide werde laut Tacho !

  • joar gut dann werde ich mal schaun.


    @ hhhhhhh: Welche Höhe hast du denn an Reifen. Gerade voll verplant wie der wert heißt.


    Reichen denn ein paar Federn pder müsste ich schon gleich zu nem Fahrwerk greifen?

  • vorn wie hinten nen 215/40 R18 dazu an der HA 15 D. Scheiben je Seite sofern das wichtig ist für dich.



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!