TFSI - Super oder Super Plus tanken...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TFSI - Super oder Super Plus tanken...

      Wer tankt mit seinem TFSI Super statt Super Plus ?

      Und wenn ja, regelmässig oder nur hin und wieder ?! Auch bei Leistungssteigerung ??

      Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten (spürbares Leistungsmanko im "Normalbetrieb", Mehrverbrauch, etc.) ?

      Ich denke im normalen Fahrbetrieb dürfte kaum ein Unterschied zu spüren sein...

      Fotos vom .:R findet ihr hier: http://www.r32-club.de/galerie/index.php?cat=14272

    • Original von gti-roli
      Der TFSI ist für Super+ ausgelegt darum kommt auch nichts anderes rein. Schon gar nicht bei einem Leistungsgesteigerten.

      Aber dieses Thema gabs hier bestimmt schon einmal.


      Das ist so nicht richtig. Bei meinem 2.0 TFSI mit Motorkennbuchstaben BWA ist im Tankdeckel nur 95 Oktan (Super) angegeben. Die 98 Oktan (Super+) werden nicht erwähnt. Allerdings hat er bis heute trotzdem nur Super+ bekommen =)

      Gruß
      Markus :)
    • Echt hatte ich auch nicht gewußt, beim AXX steht noch 98er drinnen.

      Tatsächlich wurde das auf der VW Seite auch schon geändert:

      Kraftstoffart: Super Plus bleifrei oder Superbenzin bleifrei, mind. 95 ROZ (Inkaufnahme von Fahrleistungs- und Verbrauchsnachteilen)


      Aber da meiner mehr Leistung hat kommt sowieso auch nur mind. 98 ROZ rein. :)
    • die "älteren" fsi und tfsi motoren brauchten doch auch super +

      die neueren motoren geben sich mit super zufrieden................also so weiß ich das.......kann aber auch nicht stimmen

    • ok meiner ist mj 2007 :)

      hab heut eine mail von vw bekommen dort steht ausdrücklich drin das man auch super tanken kann ohne gefahr einzugehen auf einen motorschaden etc. !

      nur etwas weniger leistung hat man dann eben, aber das sollte ja eigentlich jedem klar sein

      ... stay tuned