Passat 3B "Normal"Felgen an Golf V?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passat 3B "Normal"Felgen an Golf V?

      Hallo,
      bevor ich in 23 Tagen die Felgenthreads mit 70 % 18 " 19 " Fragen alle durchgelesen habe, möchte ich euch eine Frage stellen.

      Habe von meinem Passat 3B, Baujahr 1998 noch Winterreifen auf Stahlfelgen im Keller, kann ich die für den Golf V nehmen :O :O

      Bez. der Felge
      6Jx15 H2 ET45 Lochkreis 5 x 112er

      Bez. der Reifen
      195/45/15

      Oder brauch ich für den V nen komplett neuen Satz :( :O

      Danke
      Greets

      Jens

    • Hallo,

      also vom Lochkreis her passen die Felgen auf jeden Fall, wies mit der Einpresstiefe aussieht, weiß ich nicht .... ich selber habe das gleiche vor, habe noch gute Winterreifen von meinem A6 C4 übrig - das ist genau die Felge, die auch der PAssat hat ... Ich muss mich hal noch kundig machen, welche ET der Golf V mit 15 Zöllern hat ...

      Aber die von dir aufgeführte Reifengröße macht mich stutzig: 195/45 15? Vom Abrollumfang her wirst du die nicht auf dem Golf fahren dürfen - du benötigst 195 65 15 ....

      Viele Grüße, Leo