Passat 3B "Normal"Felgen an Golf V?

  • Hallo,
    bevor ich in 23 Tagen die Felgenthreads mit 70 % 18 " 19 " Fragen alle durchgelesen habe, möchte ich euch eine Frage stellen.


    Habe von meinem Passat 3B, Baujahr 1998 noch Winterreifen auf Stahlfelgen im Keller, kann ich die für den Golf V nehmen :O :O


    Bez. der Felge
    6Jx15 H2 ET45 Lochkreis 5 x 112er


    Bez. der Reifen
    195/45/15


    Oder brauch ich für den V nen komplett neuen Satz :( :O


    Danke
    Greets


    Jens

  • ich fahr auch meine alten vom passat 3B, allerdings 205er auf 16"

  • Danke,
    aber meine 195er auf einer 15 " Zoll Felge ist schon was anderes...


    Greets


    Jens

  • Hmm......
    also kan mir hier im Forum keiner helfen... :rolleyes:



    Greets


    Jens

  • Hallo,


    also vom Lochkreis her passen die Felgen auf jeden Fall, wies mit der Einpresstiefe aussieht, weiß ich nicht .... ich selber habe das gleiche vor, habe noch gute Winterreifen von meinem A6 C4 übrig - das ist genau die Felge, die auch der PAssat hat ... Ich muss mich hal noch kundig machen, welche ET der Golf V mit 15 Zöllern hat ...


    Aber die von dir aufgeführte Reifengröße macht mich stutzig: 195/45 15? Vom Abrollumfang her wirst du die nicht auf dem Golf fahren dürfen - du benötigst 195 65 15 ....


    Viele Grüße, Leo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!