Passt der DSG Schaltknauf vom Jubi GTI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passt der DSG Schaltknauf vom Jubi GTI?

      Hallo

      Passt eigentlich der DSG Schaltknauf vom Jubi GTI auch bei den normalen DSG Schaltknauf Aufnahmen?? Ich frage deshalb weil ja der normale Knauf die Sperre bzw. Entriegelung des Knaufs seitlich hat und der Jubi GTI wie auch der normale GTI und der R32 ne Kugel haben wo der Sperrknopf vorne drann ist. Da ich für mein Schätzchen schon das Jubi GTI Lenkrad habe mit den roten nähten möchte ich nun auch gerne den DSG Knauf und den Handbremshebelgriff vom Jubi dazu einbauen damits besser ausschaut.

      MFG

      Michael

      Golf 6 GTI DSG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikeGTSportTSI ()

    • Man muss halt nur die Verriegelung mitm Föhn erwärmen und verdrehen, dann passt der Jubi GTI Schaltknauf, gibt dazu ne Anleitung hier irgendwo, hab sie glaub selbst auch noch aufm PC

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • ...hier mal mein Umbau (allerdings auf GTI DSG!! (Ja Okley, ich habe keine Ahnung vom Umbau auf Jubi 30 Schaltknauf und halte diesbezüglich meine Fr....))

      Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen

      Alles in allem recht zügig zu bewerkstelligen Wer´s machen will, 200 Grad und ein ruhiges Händchen verursachen keinen Megagau

      So sieht die Ausgangsbasis nach Demontage aus. Kennen ja alle!


      Langsam mit gut 200° C. rund 135° im Uhrzeigersinn gedreht. Nach Abkühlung sieht´s schon mal gut aus!


      Dieser Stift oben im Schalthebel muss in das Langloch!


      So sieht´s vorgespannt aus!


      Hebel auf das Gestänge aufschieben, rastet dann ein und packt zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von freakinho ()

    • Hallo

      Hey super klasse vielen Dank, dann steht dem kauf ja nix mehr im wege *ggg*, der Jubi GTI griff sieht im übrigen ähnlich dem GTI knauf aus nur das der Jubi glaub ich ne GolfBall Optik hat und rote Ziernähte ansonsten wie beim GTI.

      MFG

      Michael

      PS hier ein Bild des Wunschobjekts

      DSG Schaltknauf JUBI GTI

      Golf 6 GTI DSG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikeGTSportTSI ()

    • schlagt mich jetzt bitte nicht, aber das ist nicht ähnlich sondern genau der gleiche bis auf die Dellen und die Farbe des Fadens :D

      liegt also genau gleich in der hand ;)

      ...aber wenn es zum lenkrad passen soll - dann versteh ich's ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomCrooze1.6 ()

    • Hallo

      So Auto is da und die Teile auch nur wie bekomm ich eigentlich den originalen schaltknauf herunter ohen was zu zerstören ??
      Desweiteren wäre interessant zu wissen wie der Airbag vom Lenkrad abgenommen werden kann.
      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

      MFG

      Michael

      Golf 6 GTI DSG

    • Den gibts nur komplett mit Abdeckung. trennbar ist das ganze schon

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!