Homepage Nankang

  • Hallo,


    da neue Sommerreifen anstehen und ich gerne die Nankang mal testen möchte brauch ich dafür eine Reifenfreigabe des Herstellers (ist bei mir leider so eingetragen wegen der 9,5 Felge).


    Kennt die Homepage wer oder kann mir jemand helfen wo ich eine Freigabe herbekomme.


    Danke


    Gruß
    Markus

  • Hat sich heute erledigt. Hab mal mit meinem TÜV-Menschen gesprochen ob ich wirklich für jede neue Reifenmarke eine Freigabe brauche (wurde vor 4 Jahren so eingetragen).
    Da hat sich irgendetwas geändert und deswegen brauche ich keine Freigaben mehr laut ihm.

  • Ne die haben keine Hompage. Die haben noch nichtmal nen Vertriebsbüro in Deutschland :rolleyes:


    Würd mich wundern wenn die überhaupt wissen was ne Freigabe ist.


    Da musst du jeden anschreiben der die Dinger verkauft. Die müssen das dann bei ihrem Großhändler anfragen und der muss dann in was weiß ich für ne Sprache den Hersteller fragen. Im besten Fall :P Wenn du Pech hast sitzt da noch einer zwischen was die Aussichten dann noch schlechter macht jemals an ne Freigabe zu kommen. Warscheinlich kommt die Freigabe dann genauso wie die Reifen mit nem Ruderboot nach Deutschland :tongue:

    Gruß nightmare

  • Hallo,


    hast du die Reifen schon gekauft ? Wenn nein, überleg´s dir nochmal. Ich habe bei mir ( allerdings in 225/40/18 ) beim letzten Golf von Uniroyal Rainsport auf Nankang NS II Ultra gewechselt. War halt billiger. Den Fehler mache ich nie wieder. Die Dinger sind de facto ein Sicherheitsrisiko !!


    Fahre jetzt Dunlop rundum: Super !



    Grüße, Michael

  • Also ich fahre den Nankang NS2 und bin super zufrieden damit.... Und ne reifenfreigabe habe ich auch ohne Probleme bekommen.. halt über den Reifenhändler.
    gruß Patrick

  • Mehr braucht man glaube ich nicht zu sagen:


    Erfahrung mit Nankang Reifen?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • bin damals auf meinen 19" auch nankang gefahren,
    waren aber net besonders..., würde dir also keinen nankang empfehlen!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • gekauft sind die Reifen noch nicht. Wie gesagt, ich brauch die Freigabe eh nicht mehr. Momantan fahr ich Hankook. Ich dachte mir, da meine Reifen sowieso an der VA nie komplette 2 Saisonen halten, kann ich auch auf eine etwas günstigere Marke umsteigen. Die Testergebnisse erschreken einem natürlich.

  • Hallo !


    Ich will dich nicht nerven, aber : TU ES NICHT !
    Du wirst damit nicht glücklich, ich meine es wirklich nur gut !


    Grüße, Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!