Motortausch - ich habe es wirklich vor!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motortausch - ich habe es wirklich vor!

      Hiho.

      Bitte erschlagt mich nicht gleich, aber ich habe 1. keine Ahnung von Autos, 2. keinen im Bekanntenkreis der mir dazu was sagen könnte und 3. schon das ganze Internet durchsucht, jedoch ohne eine vernünftige Auskunft.

      Folgendes: Ich habe einen Golf V 1.4 (75PS) und würde gerne nen Motor-Tauschen lassen.

      1. Was würdet ihr für nen Motor empfehlen bzw. welcher passt rein? (Zumindestens einer, der die 100 unter 10 sec schafft.)
      2. Wie teuer ist das? (Ich hätte 6.000 Euro übrig.)
      3. Wo lässt man das am besten machen?

      Und bitte verschont mich mit dem schon 1.000.000 gelesenen Satz "Hättest dir halt vorher überlegen müssen, blabla, geht nix, balabla, kauf dir n neues Auto etc." zu verschonen.

      Sollte es teurer werden, bitte gebt mal so ne ungefähre Summe an.

      Und nochmal was ganz anderes:
      Auf de-motorsport.de/ bieten sie ja Lachgas an. Kann mir da vielleicht mal einer ein paar Links zum Nachlesen geben wie das so funktioniert?

      Würde sowas auch mit nem 1.4 75PS gehen??

      THX für alle Antworten.

    • ich hoff ich mach mich damit net strafbar: im vagboard verkauft jemand nen 2.0TFSI von nem EOS für 4300€ mit

      Motor mit Anbauteilen
      Kabelbaum
      Steuergerät
      Tacho
      Getreibe 6 Gang
      Auspuffanlage komplett

      Einbau bei dem kostet 1500-2000 euro. Meines wissens fehlt dir dann noch ne neue Bremsanlage. Kannst ja mal anfragen, ob er den noch hat. Email von BigWheelers

      Hangloose
    • Original von divorce
      verkauf lieber dein auto und kauf dir nen gti..........


      Und bitte verschont mich mit dem schon 1.000.000 gelesenen Satz "Hättest dir halt vorher überlegen müssen, blabla, geht nix, balabla, kauf dir n neues Auto etc." zu verschonen.


      :)
      Hangloose
    • Original von smubob
      Original von divorce
      verkauf lieber dein auto und kauf dir nen gti..........


      Und bitte verschont mich mit dem schon 1.000.000 gelesenen Satz "Hättest dir halt vorher überlegen müssen, blabla, geht nix, balabla, kauf dir n neues Auto etc." zu verschonen.


      :)


      Aber es ist halt das sinnvollste ;)
    • Original von golf5005
      Original von smubob
      Original von divorce
      verkauf lieber dein auto und kauf dir nen gti..........


      Und bitte verschont mich mit dem schon 1.000.000 gelesenen Satz "Hättest dir halt vorher überlegen müssen, blabla, geht nix, balabla, kauf dir n neues Auto etc." zu verschonen.


      :)


      Aber es ist halt das sinnvollste ;)


      ja das auf jedenfall aber kann ja sein , dass er seine gründe hat z.B. liebe zum auto/hifi ausbau :D:D
      Hangloose
    • hi,
      manche lernen es eben nie aber wie sagt man so schön wer lesen kann ist klar im vorteil
      ABER JETZT NICHT ANGEGRIFFEN FÜHLEN

      Lachgas ist nicht im straßenverkehr erlaubt. das mitfüren einer angeschlossener Lachgasanlage ist erlaubt jedoch mit einer Leeren flasche->nützt dir nichts
      wenn du es aber für 1/4meile rennen benötigst (mit nem Ver???) dann einfach die suchfunktion jedes forums durch cheken, denn über dieses thema streiten sich sehr viele leute IM JEDEM FORUM! :D


      mfg

      wie deutlich willst du denn unter der 10marke liegen??
      glaub das du das mit dem 1.6 auch hinbekomst =)

    • habe ein bischen gegooglet und was erstaunliches gefunden bei Road test stand das hier:

      Acceleration: 0-100km/h in 11.4 sec (1.6), 9.5 (2.0 FSi), 11.2 (1.9 TDi), 9.3 (2.0 TDi)


      ....ohne worte...

    • Bei Ebay gibts den 170Ps Tsi inkl. Anbauteile für nur 3900 Euro mit 1000km, der geht noch besser und ist ja auch der selbe Hubraum, also gleiche Versicherung :D
      Oder gleich richtig R32 Maschine rein mit Frontantrieb und Turboaufladung.

      Gruß
      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cdom81 ()

    • Original von cdom81
      Bei Ebay gibts den 170Ps Tsi inkl. Anbauteile für nur 3900 Euro mit 1000km, der geht noch besser und ist ja auch der selbe Hubraum, 1.4????????????also gleiche Versicherung :D
      Oder gleich richtig R32 Maschine rein mit Frontantrieb und Turboaufladung.

      Gruß
      Christian
    • Der GT soll so wie ich weiß und gehört habe einen relativ geringen Verbrauch haben.

      Zu den Beschleunigungs Zeiten von 0 auf 100 laut VW
      1.4 (75PS) 14,7
      1.6 102 Ps) 11,4
      1.6 FSI (116 PS) 10,8
      2.0 FSI (150 PS) 8,8

      1.9 TDI (105 PS) 11,3
      2.0 TDI (140 PS) 9,3
      2.0 TDI (170 PS) 8,2

      GT, GTI und r32 keinen Plan. :D

      @ ichbinesgott lass es sein und Kauf dir lieber einen GT, oder GTI ist sinvoller als einen neuen Motor einzubauen.

      Wenn du das aber aus welchen grunden auch immer nicht möchtest kauf dir vielleicht einen Turbo und Kompressor wie es der GT hat. :D

      Gruß :)

      Beni

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk