Kupplung rutscht

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kupplung rutscht

      Hi,
      so ich fahre gestern über die Autobahn und sie da, Drehmoment steigt aber km/h bleibt stehen...:(
      Habe einen geshippten 101 PS´ler... Fahre ca. 1000km damit. Erst seit gestern treten diese Probs auf.
      Die Kupplung lässt sich sonst noch sehr gut schalten, alle Gänge gehen sehr sauber rein!
      Nun bin ich am überlegen was ich für ne neue Kupplung einbauen soll?!
      Oder gibt es irgendne Möglichkeit meine "rutschende" Kupplung gegen Neuteile auszutauschen ohne die gesamte zu wechseln?
      Dann habe ich noch viel über die Sachs Performance oder eventuell die vom 130PS TDI gelesen? Die Sachs kostet ca. 600€ + Einbau :(
      Könnt ihr mir auch vllt sagen, wie teuer der Einbau einer neuen Kupplung ist?!

      Eigentlich zu schade, da meine Gänge noch sauber reingehen -.-

      Danke euch
      Golfer

    • serienkupplung kostet 330 für deinen + noch mal 2 scheine fürs einbauen schätze ich mal.
      sportkupplung wäre zu empfehlen. wollte mein auch erst chippen lassen aber meine kupplung ist erst seit 10tkm drin und wenn die dann rutscht wäre das sehr ärgerlich.

    • wenn dann hätte ich auch gerne eine stärkere kupplung. sprich die vom 130 PS G4... oder halt ne sachs.
      die gleiche nochmals komplett neu einzubauen halte ich für unsinn, da sie ja in xx km wieder kaputt gehen könnte...

    • Sachs kupplung kostet 650 euro
      Dazu der einbau bei einer freienwerkstadt kostet 163,22

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....