Park Distance Control

  • Hallo ich plane bei meinem Golf 4 Park Distance Control nachzurüsten. Jedoch will mein VW Dealer knapp 500 Euro nur für Teile haben. Heck spoiler, 4 Ultraschallsensoren, Kabelbaum, Steuergerät, Signalgeber usw.
    Nun hab ich mir überlegt das man vielleicht eine Einpark-Hilfe aus dem Zubehör Handel kauft. Aber ich möchte das die Sensoren mit dem Spoiler Plan sind und nicht wie bei vielen Autos aufgesetzt aussehen. Eventuell ist es ja auch möglich die original Senoren zu nehmen und ein Steuergerät aus dem Zubehör. Wer hat diesbezüglich Erfahrungen oder Anregungen zu machen ?(

  • Zitat

    Original von V6_Golf4_Driver
    Hallo ich plane bei meinem Golf 4 Park Distance Control nachzurüsten. Jedoch will mein VW Dealer knapp 500 Euro nur für Teile haben. Heck spoiler, 4 Ultraschallsensoren, Kabelbaum, Steuergerät, Signalgeber usw.
    Nun hab ich mir überlegt das man vielleicht eine Einpark-Hilfe aus dem Zubehör Handel kauft. Aber ich möchte das die Sensoren mit dem Spoiler Plan sind und nicht wie bei vielen Autos aufgesetzt aussehen. Eventuell ist es ja auch möglich die original Senoren zu nehmen und ein Steuergerät aus dem Zubehör. Wer hat diesbezüglich Erfahrungen oder Anregungen zu machen ?(


    ein anderes steuergerät an den original sensoren sollte kein problem sein. jedoch ist der einbauort äußerst ungünstig, da er sehr tief liegt und dadurch eventuell höher liegende teile leichter *übersehen* kann.
    ich würde die dinger einfach in die rammschutzleisten planmäßig einkleben und lackieren.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!