Sdi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo Leute!Bin neu hier! Seit kurzem fahre ich beruflich bedingt einen Golf IV mit SDI- Motor (Golf V mit SDI folgt wohl im Dezember).
      Der Wagen hat knapp 116.000 km gelaufen und ist ganz gut in Schuss.

      Ich habe mal eine Frage zum Motor, fährt den noch jemand?
      Privat fahre ich einen C4 HDI, kein Vergleich zum SDI-Wanderdünenmotor.
      Im nächsten Jahr wird ja der GOLF VI erwartet, weiss jemand, wie es um die Zukunft des SDI- Motors bei VW grundsätzlich bestellt ist?

      Ich habe einen Arbeitgeber, der bei Laufleistungen um die 60.000 km jährlich
      immer noch nicht die Finger vom SDI lassen will, politisch bedingt und sicher nicht aus wirtschaftlichen Gründen, denn da sind selbst die etwas betagten Pume-Düse-TDI besser aufgestellt.

      Bis auf den Motor, der bei überwiegend Autobahn eine Zumutung ist, bin ich mit dem Golf zufrieden. Habe aber noch die eine oder andere Frage:-)

      Gruß Mark