An die V6 fahrer 18" oder 19"

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • An die V6 fahrer 18" oder 19"

      Ja zum 100.000 ma, und nein über die suche hab ch auch nix gefunden.


      Also da mein silberner V6 mal von einer Frau gefahren worden ist sehen meine santa monicas auch dem entsprechend aus.

      Jetzt will ich mir nächstes Jahr neue Felgen kaufen, sobald die alten gummis abgefahren sind.


      Jetzt stellt sich mir die Frage ob 18" oder 19", die 19er sehen zwar schöner aus aber, ich gebe kein geld für etwas aus, das leistung frisst, egal wie gut es aussieht.


      Und jetzt speziell an die V6 Fahrer, merkt ihr den unterschied mit den 19ern, in bezug auf beschleunigung, berg auf fahren, Vmax, überholen...


      auf den santas sind 225/45 ZR17 drauf.

      Walter Röhrl: "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss..."


      Wenn jemand Probleme mit seinen Ketten am VR5 VR6 Motor hat, ich kann gerne dabei behilflich sein diese zu ersetzen.....eine solche Reperatur ist einfacher als es aussieht, es gibt "Fachwerkstätten" die davon lieber die finger lassen sollten......

    • Hi,

      also ich finde das ist schon nen unterschied.
      Bei mir war es allerdings von original (205/55 R16)
      auf 225/35 R19
      Beschleunigung war vorher n bisschen besser, reicht mir aber auch so vollkommen aus.
      Überholen kann man trotzdem noch recht gut.
      Vmax quält sich mein V6 nun langsam bis auf 225km/h auf gerader Fahrbahn. Wenn man länger freie fahrt hat vielleicht auch noch auf 230km/h.

      aber wie nun der unterschied währe im Bezug auf die 225/45 ZR17 kann ich leider nicht sagen.

      Gruss
      Kroesus

    • ok danke

      dann werden es wohl 225/35 ZR18 werden.

      Walter Röhrl: "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss..."


      Wenn jemand Probleme mit seinen Ketten am VR5 VR6 Motor hat, ich kann gerne dabei behilflich sein diese zu ersetzen.....eine solche Reperatur ist einfacher als es aussieht, es gibt "Fachwerkstätten" die davon lieber die finger lassen sollten......

    • Ich glaube fast ob Du nun zum Beispiel eine 8,5 Zoll Breite Felge in 18 oder 19 Zoll fährst macht keinen Unterschied! Die Breite "bremst" mehr als die Zollgröße, das Rad wird ja nicht deutllich höher insgesammt.

    • ich dachte an 8x18" OZ Ultraleggera

      Walter Röhrl: "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss..."


      Wenn jemand Probleme mit seinen Ketten am VR5 VR6 Motor hat, ich kann gerne dabei behilflich sein diese zu ersetzen.....eine solche Reperatur ist einfacher als es aussieht, es gibt "Fachwerkstätten" die davon lieber die finger lassen sollten......

    • Original von GTi-WR
      Ich glaube fast ob Du nun zum Beispiel eine 8,5 Zoll Breite Felge in 18 oder 19 Zoll fährst macht keinen Unterschied! Die Breite "bremst" mehr als die Zollgröße, das Rad wird ja nicht deutllich höher insgesammt.


      Noe die breite bremst nicht, da von 7,5er-8,5er felgen 215 oder 225er reifen gefahren werden können und somit bremst da garnichts! Wenn du echt Wert auf fahrerische Qualitäten legst, dann auf jeden Fall 18er...da machste nix mit falsch, kannste hacken bis der arzt kommt und musst nich immer so extrem aufpassen!

      Achjau kauf dir leichte Felgen, schau dich mal bei Team Dynamics um! Sehr gute Felgen für den Rennsportbedarf!

      teamdynamics.de/

      Gruß Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schlechter ()

    • Also ich hab auf meinem Bora 18" Felgen. Sehen ganz gut aus aber ich spiele mit dem Gedanken mir 19" Felgen zu holen damit die Radhäuser besser gefüllt sind.

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de
    • Original von VW16VHighliner
      Also ich hab auf meinem Bora 18" Felgen. Sehen ganz gut aus aber ich spiele mit dem Gedanken mir 19" Felgen zu holen damit die Radhäuser besser gefüllt sind.

      um die Radhäuser mit 19" zu füllen muust du dann noch weiter runtergehn als mit den 18". Wenn man nicht tiefer geht, ist da nix ?(
    • Die Radgröße ändert sich doch nicht, wenn man von 18" auf 19" wechselt. Sonst würde der Tacho ja nen totalen Mist anzeigen...

      Je größer die Felge umso kleiner muss die Reifenwand sein.

      Der Abrollumfang darf sich max. 5% verändern...

      Sonst bekommste garnix eingetragen...

      Hab 8,5 und 10x19 drauf und die Kiste rennt trotzdem wie Sau...8)

    • Original von Mo2000
      Die Radgröße ändert sich doch nicht, wenn man von 18" auf 19" wechselt. Sonst würde der Tacho ja nen totalen Mist anzeigen...

      Je größer die Felge umso kleiner muss die Reifenwand sein.

      Der Abrollumfang darf sich max. 5% verändern...

      Sonst bekommste garnix eingetragen...

      Hab 8,5 und 10x19 drauf und die Kiste rennt trotzdem wie Sau...8)


      haste mal Bilder von den 19ern ???

      finde nur welche von den MAM
    • Ja, ich fahr zwar keinen V6 sondern nen gemachten 180 1.8T aber der Unterschied ist nicht wirklich tragend. Man merkt das von Felge zu Felge zwar ganz leicht aber nicht wirklich erheblich.

      Bei mir hat sich die Endgeschindigkeit auch nicht geändert.

    • @uncle benz: welche kombination fährst?



      mache mir nur gedanken, weil mache erzählen, dass sie "nur" noch eine Vmax von 230km/h statt 250km/h haben.

      mir macht mehr die "spritzigkeit" zu schaffen das beudeutet aus kurven heraus beschleinigen und beim überholen.

      Walter Röhrl: "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss..."


      Wenn jemand Probleme mit seinen Ketten am VR5 VR6 Motor hat, ich kann gerne dabei behilflich sein diese zu ersetzen.....eine solche Reperatur ist einfacher als es aussieht, es gibt "Fachwerkstätten" die davon lieber die finger lassen sollten......

    • es ist denk ich mal völlig egal ob 19 oder 18" viel wichtiger ist das gewicht des komplettrads weil das angetriebene masse ist undsowas also am besten 19" die soviell wiegen wie gute 18" sieht besser aus und ist die gleiche beschleunigung!

    • Also ich fahre jetzt 19" mit 225/35 R19 und die sind genau so groß wie meine 225/40 R18.

      Was die Beschleunigung angeht kann ich nicht weiterhelfen, weil ...
      pph-motoring.de/Images/janneu03.jpg

      Bei der Optik kann ich weiterhelfen in dem ihr auf pph-motoring.de klickt
      pph-motoring.de/Images/alkersleben03.jpg

      Ich würde 19" Zoll fahren-> sieht besser aus...