Seitenverkleidung/Fensterheber

  • Hi Jungs,
    ich sitze hier gerade draußen im Auto und bin kurz davor die Türverkleidung abzubekommen. Sie hängt schon lose herum.
    Jedoch hindert mich mein mechanischer Fensterheber daran, die Verkleidung komplett abzunehmen.
    Wie entferne ich die Kurbel?


    MfG,
    Daniel

  • Dort wo die Kurbel an der Pappe anliegt musst du den Kunstoffring zur Seite drücken.

    Gruß nightmare

  • Hab ich gemacht, diesen 0,5cm breiten Ring. Aber die Kurbel sitzt immernoch bombenfest. Hab ich vll den falschen Ring verschoben? Oder muss ich noch irgendetwas beachten.

  • Nee sobald der Ring aus der Nut gedrückt wurde kann mann die Kurbel ohne Probleme abziehen.


    Fällt fast von alleine ab :D

    Gruß nightmare

  • Ok, danke, das werde ich morgen probieren.
    Habs momentan wieder zusammengebaut, allerdings guckt der Knopf des Türöffnungsmechanismus nun viel weiter raus.
    Mal gucken, das werde ich bestimmt beheben können, wenn die Seitenverkleidung komplett gelöst ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!