Gibts es überhaupt einen V5 mit rundem Leerlauf??

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gibts es überhaupt einen V5 mit rundem Leerlauf??

      Mein V5 ruckelt /wackelt leicht im Leerlauf. Das Problem scheint sehr vielen V5-Fahren in verschiedenen Foren bekannt zu sein, keiner hat aber eine wirkliche Lösung dafür. Bevor ich mich jetzt ans Teiletauschen mache, wollte ich doch wissen ob es jetzt normal ist oder nicht. Das Auto wackelt einfach, Drehzahl bleibt dabei konstant. Lmm ist in Ordnung. Zündkerzen kamen vor 10000km neu.

      Woran merke ich ob es Zündaussetzer gibt?
      Im Fehlerspeicher sind keine Fehler hinterlegt. Wenn ich nach längerer Standzeit das Auto starte klappert es auch im Leerlauf für ca. eine Minute, weiss aber nicht ob dies was mit dem Ruckeln zu tun hat.

      Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte, bin ansonsten zufrieden mit dem Auto (bis auf die klappernde Steuerkette).
      Gruß

      Oli

    • zündaussetzer merkt man wohl beim fahren. wenn er ganz besch... gas annimmt und beschleunigt.
      mehr infos kann ich dir leider nicht geben. bin feinstauberzeuger :]

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Hatte vor meinem TT ein halbes Jahr den 2.3 20V. Bei mir ruckelte der auch leicht ihm Leerlauf. Scheint also ganz normal zu sein. Es ist halt ein 5 Zylinder, es wird immer ein Topf fehlen ;)

      Aber wenn du wirklich Zündaussetzer hättest, würdest du es krasser merken, glaub mir.