Hella LED´s Beschlagen von innen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hella LED´s Beschlagen von innen

      Servus,

      ich habe seit Mittwoch Hella LED Rückleuchten an meinem Golf am Freitag habe ich bemerkt das die Rückleuchten von Innen Beschlagen sind. X(

      Ich habe diese Rückleuchten über "German Carparts" bestellt.

      Noch am Freitag abend habe ich eine Reklamation geschrieben wo ich heute die Antwort erhalten habe.

      ZITAT der E-Mail:

      Auf den Bildern ist jedoch nur eine normal Betauung zu sehen. Dies ist kein
      Qualitätsmangel.
      Bei den Leuchten handelt es sich um ein belüftetes System, d.h. durch
      Belüfungsöfnungen an der Leuchte findet ein stetiger Luftaustauscht statt.
      Nun kann es dazu kommen, dass bei feuchter und warmer Witterung die
      HEckleuchten beschlagen. Diese Betauung verschwindet aber auch wieder,
      sobald die Leuchte in Funktion ist oder die Witterung sich ändert.
      Das ist ein nomaler physikalischer Vorgang, der in jeder Leuchte oder
      Scheinwerfer mehr oder weninger zu beobachten ist.
      Diese Betauung ist nicht schädlich für die Leuchten selbst!

      Sollte jedoch Wasser in den Leuchten "stehen" ist von einem Fertigungsfehler
      auszugehen. In diesem Falle senden Sie die Leuchten zur Reklamation an uns
      zurück.

      ZITAT Ende.

      Hier noch zwei Bilder :)X( (Fall die Bilder nicht zu sehen sind bitte unter meinen Uploads schauen.)




      Was sagt ihr zu der Antwort und den Bildern ? Habt ihr auch so etwas bei euren Rückleuchten ?

      Danke in Vorraus

      Beni

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FSI Ben ()

    • Dann bin ich ja zufrieden wäre aber um weiter antworten glücklich.

      PS. Könnt ja auch mal schreiben ob die Bilder in Beitrag funtzen den bei mir sehe ich nur eine ROTES X.

      Danke

      Beni

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • Bilder sind nur in deinem Upload zu sehen.
      Finde es aber net normal wenn die von innen beschlagen. Mich würde es stören

      Gruß Daniel !

    • Muss dazusagen das es nicht immer beschlagen ist sondern nur kurze Zeit.
      Stören tut es mich ja auch, sonst hätte ich es nicht reklamiert. :DX(

      MFG

      Beni

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • Hallo,
      also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das es "normal" sein soll, wenn die LED-Rückleuchten von Innen beschlagen :rolleyes:

      Es handelt sich doch um originale Außengehäuse mit modifiziertem LED Einsatz.D.h. die Spritzwasser/Kondens eigenschaften müssen doch gleich dem original sein ?????

      Was würdest du denn machen, wenn die originalen anfangen von Innen zu beschlagen ???
      Reklamation, oder ?


      " Belüftetes System" "Betauung" " Luftaustausch". In meinem Augen ist das Schönschreiberei.
      Diese " Betauung" sorgt dafür, daß deine Leuchten in ein paar Monaten von innen mit Schlieren / Blindschleier versehen sind.


      Ist meine Meinung, lass mich aber gern eines beseren belehren.

      Greets

      Jens

    • Wenn man die Hellas übers Internet kauft bzw bei eBay bekommt man meistens die älteren Produktionsreihen, bei denen Probleme mit der Passgenauigkeit an der Karosserie auftraten. Dies verursacht das Beschlagen von Innen.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Hatte das gleiche problem bei mein Golf 4 mit led Rückleuchten.. scheint wohl normal zusein !
      Seit dem kauf ich KEIN Zubehör mehr ! erstens ist die passgenauigkeit fürn Arsch und zweitens sind sie immer bechlagen.. ist doch mist !

    • Laut Herstellungsdatum sind die Rückleuchten von ende 2006 wenn ich mich recht entsinne. Hatte das Problem bis jetzt auch nur zwei mal will jetzt mal bei Hella direkt anfragen habe aber keine Ahnung wo ich eine E-Mail Adresse oder Telefonnummer herbekomme.

      Gruß

      Beni

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FSI Ben ()

    • Danke für die Antwort.

      Hat vielleicht noch einer so ein Problem wie ich mit LED´s oder haben die Probleme sonst außer denen die es schon geschrieben haben keinen mehr? :)

      Gruß

      Beni

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk