Hella LED´s Beschlagen von innen

  • Servus,


    ich habe seit Mittwoch Hella LED Rückleuchten an meinem Golf am Freitag habe ich bemerkt das die Rückleuchten von Innen Beschlagen sind. X(


    Ich habe diese Rückleuchten über "German Carparts" bestellt.


    Noch am Freitag abend habe ich eine Reklamation geschrieben wo ich heute die Antwort erhalten habe.


    ZITAT der E-Mail:


    Auf den Bildern ist jedoch nur eine normal Betauung zu sehen. Dies ist kein
    Qualitätsmangel.
    Bei den Leuchten handelt es sich um ein belüftetes System, d.h. durch
    Belüfungsöfnungen an der Leuchte findet ein stetiger Luftaustauscht statt.
    Nun kann es dazu kommen, dass bei feuchter und warmer Witterung die
    HEckleuchten beschlagen. Diese Betauung verschwindet aber auch wieder,
    sobald die Leuchte in Funktion ist oder die Witterung sich ändert.
    Das ist ein nomaler physikalischer Vorgang, der in jeder Leuchte oder
    Scheinwerfer mehr oder weninger zu beobachten ist.
    Diese Betauung ist nicht schädlich für die Leuchten selbst!


    Sollte jedoch Wasser in den Leuchten "stehen" ist von einem Fertigungsfehler
    auszugehen. In diesem Falle senden Sie die Leuchten zur Reklamation an uns
    zurück.


    ZITAT Ende.


    Hier noch zwei Bilder :) X( (Fall die Bilder nicht zu sehen sind bitte unter meinen Uploads schauen.)




    Was sagt ihr zu der Antwort und den Bildern ? Habt ihr auch so etwas bei euren Rückleuchten ?


    Danke in Vorraus


    Beni

  • es ist völlig normal, dass sie bei feuchter witterung beschlagen, ist bei mir auch so, passiert sogar bei meinen xenon scheinwerfern.


    da ist nix kaputt

  • Dann bin ich ja zufrieden wäre aber um weiter antworten glücklich.


    PS. Könnt ja auch mal schreiben ob die Bilder in Beitrag funtzen den bei mir sehe ich nur eine ROTES X.


    Danke


    Beni

  • Bilder sind nur in deinem Upload zu sehen.
    Finde es aber net normal wenn die von innen beschlagen. Mich würde es stören

    Gruß Daniel !

  • mich würde es auch stören............sieht ziemlich kacke aus ?(

  • Muss dazusagen das es nicht immer beschlagen ist sondern nur kurze Zeit.
    Stören tut es mich ja auch, sonst hätte ich es nicht reklamiert. :D X(


    MFG


    Beni

  • Hallo,
    also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das es "normal" sein soll, wenn die LED-Rückleuchten von Innen beschlagen :rolleyes:


    Es handelt sich doch um originale Außengehäuse mit modifiziertem LED Einsatz.D.h. die Spritzwasser/Kondens eigenschaften müssen doch gleich dem original sein ?????


    Was würdest du denn machen, wenn die originalen anfangen von Innen zu beschlagen ???
    Reklamation, oder ?



    " Belüftetes System" "Betauung" " Luftaustausch". In meinem Augen ist das Schönschreiberei.
    Diese " Betauung" sorgt dafür, daß deine Leuchten in ein paar Monaten von innen mit Schlieren / Blindschleier versehen sind.



    Ist meine Meinung, lass mich aber gern eines beseren belehren.


    Greets


    Jens

  • hmm ist bei meinen auch wenn ich morgens los fahre und nach kp 15min ankomme ist alles wieder nais :)
    ich würde mal sagen kein grund zur sorge :)

  • Wenn man die Hellas übers Internet kauft bzw bei eBay bekommt man meistens die älteren Produktionsreihen, bei denen Probleme mit der Passgenauigkeit an der Karosserie auftraten. Dies verursacht das Beschlagen von Innen.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hatte das gleiche problem bei mein Golf 4 mit led Rückleuchten.. scheint wohl normal zusein !
    Seit dem kauf ich KEIN Zubehör mehr ! erstens ist die passgenauigkeit fürn Arsch und zweitens sind sie immer bechlagen.. ist doch mist !

  • Die original Votex Teile passen aber immer. Hab die Votex Leds jetzt seit 1,5 Monaten und kein einziges Problem ist beschlagen o.ä.

  • Laut Herstellungsdatum sind die Rückleuchten von ende 2006 wenn ich mich recht entsinne. Hatte das Problem bis jetzt auch nur zwei mal will jetzt mal bei Hella direkt anfragen habe aber keine Ahnung wo ich eine E-Mail Adresse oder Telefonnummer herbekomme.


    Gruß


    Beni

  • Danke für die Antwort.


    Hat vielleicht noch einer so ein Problem wie ich mit LED´s oder haben die Probleme sonst außer denen die es schon geschrieben haben keinen mehr? :)


    Gruß


    Beni

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!