Bremslicht komplett ausgefallen !

  • Hallo,
    Bremslicht geht gar nicht mehr.Beim Anhänger geht es auch nicht. Also liegt es wohl nicht daran, dass alle Birnen + 3. Leuchte kaputt sind ;)
    Welche Sicherung könnte es sein? Ist das Problem bekannt? Auto ist vom Bekannten, normaler TDI mit 193.000km !

  • könnte auch der Bremslichtschalter sein


    hast du schon alle Sicherungen kontrolliert ?

  • habe mal alle rausgezogen, waren zum teil oxidiert die sicherungen.welche nummer hat denn die sicherung für das bremslicht? hab in der bedienungsanleitung nix gefunden.
    wenn der schalter kaputt geht leuchtet das licht doch konstant,oder nicht?

  • wenn's der Schalter ist, geht zu 90% die vorglühkontrolle an, wenn's die glühlampen wären, würde die 3. bremsleuchte dauerhaft glimmen.

  • Müsste Sicherung 13 sein. Ne rote 10A Sicherung.

    Gruß nightmare

  • vorglühanlage beim 1,8 t so so :P

  • Zitat

    Original von Dome
    Auto ist vom Bekannten, normaler TDI mit 193.000km !


    Immer schön alles mitlesen. ;) :D

  • :D


    Lesen tut er ja.



    Nur an den falschen Stellen. ;)

    Gruß nightmare

  • ja ich überfliege meistems nur ;) sry

  • schalter wurde durch einen neuen ersetzt, vorglühlampe blinkt, immernoch kein bremslicht. hat jemand noch ne ideee?

  • Sicherung?


    Einige alte G4 mit ESP haben auch noch ein Relais für's Bremslicht......

  • sicherung nummer 13 hab ich rausgenommen, sieht ok aus. ist bj 98 aber ausstattungsfrei, also auch ohne esp. der alter schalter hat auch gehakt, aber der neue bringt leider keine besserung :(

  • es ist nur eines
    alle restliche kannst vergessen
    das ist der bremslichtschalter wo nicht geht !!!
    ist unter der bremspedal
    also meldet nicht dass du auf bremse bist
    musst ersetzen lassen

  • Hatte auch probleme mit dem Bremslicht bei mir gingen alle 3 Bremsleuchten nicht mehr.
    Mein erster gedanke war das es der Bremslichtschalter sein könnte.Denn bei mir ging auch immer die Sicherung durch (Nr.13) sobald ich aufs Bremspedal tratt.
    Am ende stellte ich fest das es ein Kabelbruch war und zwar siehe Bild.
    Habe das Bild mit einem Handy gemacht.Aber ich hoffe man kann es sehen.
    Es ist das Kabel zur 3 Bremsleuchte was da gebrochen ist.






    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/3457/bild026zo2.jpg]

  • Mhh jo. Ich hab letztens meine Heckklappe demontiert und zum Lacker gebracht.


    Bei allen Kabeln war die Isolierung beschädigt ! Hatte so zwar noch keine Probleme aber hab mich schon richtig erschrocken als ich das sah. Solte eventuell mal jeder Golffahrer nen Blick drauf werfen zur Vorbeugung. Die Kabel scheinen an der Stelle wirklich stark beansprucht zu werden.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!