centrino, weltweit online?! wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • centrino, weltweit online?! wie?

      Hallo.

      Da der Urlaub demnächst ansteht, wollte ich ich mal ein paar Erfahrungen einholen.
      Ich besitze ein Centrino Notebook und in der Werbung zeigen sie ja immer was von wegen weltweit online.

      Ich würde mein Notebook nun gern mitnehmen und wär ja toll, wenn ich dann im Urlaub Internet hätte, auch wenns like 58k ist.

      Kann man sowas spontan einrichten? Wenn ja, wie?

      gruss

    • Geht zb mit Mobilem Internet wie zb Web n Walk

      Oder Du siehst Dich nach Acces Points um, die zb in Mc Donalds sind, da kannst auch Online gehen um zb Mails abzurufen

      Oder Du nimmst ein Sniffer Programm und schaust ob irgendwer ein ungesichertes Netzwerk hat, mit dem Du dann ins Netz kannst (LEGAL - Da der Besitzer für die Sicherheit zu Sorgen hat, wenn er dies nicht tut machst Du dich nicht Strafbar)

    • bietet 1und1 sowas auch an?
      wir sind 1und1 kunden und wär wohl ganz praktisch, wenn die das auch hätten.

      geht sonst sowas übers handy? ich hab mal gehört(schon etwas länger her) dass man das handy mit datenkabel an pc anschließen kann um dann zu surfen, wo dann halt pro minute vom handy abgebucht wird..


      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lengi ()

    • warum schaust du nicht in deinem hotel, vll haben die ja access points und dann hast sogar dsl wenn du dich über wlan einwählst ;)
      musst dich halt vor ort informieren, obs sowas gibt und was der spaß kostet...
      ansonsten bleibt nur die möglichkeit über modem...

      mfg tobi

    • 1. Is es doch völlig gleich welcher Prozessor im Notebook ist....is wieder mal nur so ein Werbeslogan um den Leuten wunder und was vorzugaukeln(obwohl der Centrino ja echt gut ist)

      2. Brauchst immer einen Accesspoint/Hotspot um ins Internet zu kommen...alternativ geht auch UMTS mit einer PCMCIA Karte...da brauchst dann keinen Accesspoint oder sonstiges.

      3. Kosten die Internetcafes im ausland ja echt fast nichts mehr, so dass sich das Risiko schon kaum lohnt den Laptop mitzunehmen und Gefahr zu laufen dass einem der geklaut wird.


      4. In manchen Hotel sind offene Netzwerke ohne Passwort und Sonstiges...da kannst dann eh umsonst mitsurfen.... :D