recaro für 4 türer in 3 türer??? SCHNELLE HILFE BITTE!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • recaro für 4 türer in 3 türer??? SCHNELLE HILFE BITTE!

      Hey! Da ich meien Rückbank sogut wie nie gebrauche hab ich mir Recaros geschossen. Für nen 4 Türer halt aber wie gesagt mir macht das nix man kann den sitz ja nach vorne fahren udn die leute müssen dann halt ein wenig klettern

      AAAABBBERRR

      is das denn auch tüv technisch ok!? also das die nich klappbar sind!?
      bräuchte bitte eine schnelle antwort von euch!

      mfg daniel

    • evtl. müsstest du den Wagen als 2-Sitzer ummelden, zumal man hinten dann mehr oder weniger gefangen ist, schließlich kommen die, die hinten sitzen nicht an den Hebel zum vorziehen des Sitzes

    • Original von Silent Viper
      evtl. müsstest du den Wagen als 2-Sitzer ummelden, zumal man hinten dann mehr oder weniger gefangen ist, schließlich kommen die, die hinten sitzen nicht an den Hebel zum vorziehen des Sitzes


      Nicht nur ventuell sondern bestimmt. Bei nem Unfall hätten die hinteren Personen ja keine Chance aus eigener Kraft aus dem Wagen zu kommen.
    • Ich habe mal gehört das jeder sitz eigentlich klappbar ist.Schau dir die sitze mal genau an vielleicht kannst du die sitze ja umbauen so das sie klappbar sind.Ob du am unteren Ende auch die hacken hast wie bei deinem sitzen die du ja mit dem griff am sitz entriegelst.
      Ich weiss es ist es blöd beschreiben aber ich hoffe du weißt was ich meine.

      MFG Goose

      MFG Goose

    • Na ja du kannst die Lehnen ja verstellen also haben sie nen Gelenk. Es ist mit Sicherheit möglich das um zu bauen aber das ist zu 100% nicht erlaubt bzw muss abgenommen werden. Stell dir vor wärend der Fahrt klappt die Lehne zurück und du verreist das Lenkrad. Wenn man Glück hat passt die Endriegelung aus den orginal 3 Türer Sitzen.

      Halte diesen Sitze vom 4Türer in nen 3 Türer Umbau fürn Schuß in den Ofen. Wirkt sich mit Sicherheit auch auf den Wiederverkaufswert aus. Mal ehrlich hätte man da nicht besser nen halbes Jahr warten sollen bis man passende Sitze zum ordentlichen Preis findet ? Finde das was du da machst wirklich uncool. Ich hab auch selten Leute hinten im Auto aber ich achte trotzdem das mein Auto zu 100% Funktionsfähig bleibt.

      Würd mit dem Tüv sprechen was er meint und notfals fragen was du machen musst um den Wagen als 2 Sitzer um zu tragen. Ich mein die Gurte müssen raus bin aber nicht sicher ob auch die Bank raus muß bzw ob deren Fünktion z.b. mit ner Strebe oder nem Kreuz vom Käfig eingeschränkt werden muss. Kenn das nur vom Roller wo der Soziussitz abgedeckt werden muss um als Mofa durch zu kommen.

      Gruß nightmare