kleiner linker Außenspiegel! Wo? Wie? Kosten?

  • Haaiii,


    ich bin auf der suche nach einem kleinen Außenspiegel für die linke Seite.
    Hab auch schon die Suchfunktion benutzt und bin auf den sogenannten "Japan"-Spiegel gestoßen.


    Was brauch ich nun wirklich dazu? Wo bekomme ich ihn her ud was würde es ungefähr kosten?


    Achja und nach dem ewigen hin und her...ist er nun erlaubt oder nicht?


    Freu mich schon auf die Antworten. :]

  • Link -> Tuning & Umrüstung (Golf 4)


    119 €
    179 € inkl. Lackierung


    Obs erlaubt ist oder nicht kann ich nicht sagen, da muss sich wer anders zu Wort melden.

  • kauf lieber n rechten großen, sieht besser aus und du siehst auch was drinn.

  • Zitat

    Original von [Rain]
    Achja und nach dem ewigen hin und her...ist er nun erlaubt oder nicht?


    Ich denke, es wird zumindest ganz schön schwer für den, der dich wegen des kleinen Spiegels "anpissen" will! :D
    Schließlich sind das alles Orginalteile mit E-Prüfzeichen und VW-Teilenummer drauf, und besonders auffällig is der ja auch nicht! Außerdem hat der Lupo meines Wissens sowieso den kleinen Spiegel serienmässig auf der Fahrerseite!?!!!! Wiso also dann nicht am Golf??? 8)

  • Lupo hat 150mm nicht 125mm.....


    Und die ganzen komischen Rechtslenkerspiegel haben IMO alle kein E-Zeichen für Deutschland.

  • Links also auch den großen?
    Hat jemand Bilder wo man das mal als vergleich sieht?


    Aber danke schonmal für die Antworten. 8)

  • hab zwei kleine spiegel, find das sieht viel besser aus als zwei von diesen riesen spiegeln!
    man sieht auch noch ausreichend nach hinten. also hol dir den japan-spiegel für die fahrerseite!!

  • Warum sollte ein kleiner linker Außenspiegel verboten sein??? Rechts ist er doch auch erlaubt! warum dann nicht links? Im Originalen linken ist ja nur noch dieser kleine Abschnitt für den Toten Winkel in den ich zumindest eh nie schaue.


    Als alternative kannst ja die R32 oder Jubi Spiegel nehmen ist son Zwischending. Glaub die hatten 150mm.


    Jubi Aussenpiegel:
    TN - 6N0 857 537 GRU; Spiegelkappe 150x105 links 17,17 Euro
    TN - 1J1 857 507 T 01C; Spiegelgehäuse 150x105 links - 74,82 Euro
    TN - 1J1 857 521 G; Spiegelglas blau 150x105 links 35,69 Euro
    TN - 6N0 857 538 GRU; Spiegelkappe 150x105 rechts 17,17 Euro
    TN - 1J1 857 508 AF 01C; Spiegelgehäuse 150x105 rechts - 74,82 Euro
    TN - 1J1 857 522 P; Spiegelglas blau 150x105 rechts 32,48 Euro


    Spiegel sind elektrisch verstellbar und beheizbar.


    Dann links unter "Shopping" auf "VW Teile (bis 40%)" und da nachfragen


    Gruß der Andre

  • passen die 150er vom lupo eigentlich so ohne probleme an den golf (die sind gebraucht wesentlich billiger zu bekommen als die GTIs)

  • sehen auf jeden fall genau so aus... und bei vw sind ja viele gleiche teile in den unterschiedlichen baureihen verbaut

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!