Wieviel schafft euer V6 in der Endgeschwindigkeit?

  • HAllo Bllade, hallo V6,


    habe an meinem V6 Chiptuning durchführen lassen bei BS-Chiptuning in Braunschweig.
    Steuergerät mit Kopie des Kfz Schein hinschicken -- 3 Tage später Steuergerät einbauen und fertig. Kosten 200€ an BS Chiptuning und 20€ Versand.


    Bei gleicher Fahrweise wie vorher ca 0.5 liter weniger Verbrauch bei Super Plus.


    Subjektiv etwas besserer Anzug.


    Endgeschwindigkeit hat sich auch verbessert. Siehe vorheriges Posting.


    Finde war auf jeden Fall das Geld wert.


    Übrigends:
    Egal ob Chiptuning bei Abt, STO, BBS oder anderen durchgeführt wird, alle arbeiten mit der gleichen Datei. Man schickt Steuergerät hin und bekommt modifiziertes zurück.
    Lediglich wenn Steuergeräte während des Fahrens z.B. auf einem Rollenprüfstand, online angepaßt werden hast Du eine individuelle Datei.


    Viel Spaß

  • @ Dennis


    also 3000€ find ich doch seeeehr übertrieben - ich laß es doch nicht inner Apotheke machen :D


    (sagen wir mal ~ 600€ - ist aber immer noch sehr viel, deswegen zögere ich ja auch noch...)

  • Wie sieht es eigentlich aus wenn man einfach das Steuergerät vom R32 einbaut? :D

  • Schaue dir mal den Rüddel Tuning Thread an, da sieht mit man welchen Kosten man rechnen muss und kann. ;) 3000 € war ein bissl übertrieben. Aber es kommt immer ganz drauf an was du ändern willst. Du kannst sicherlich auch änderungen für 10.000 € durchführen lassen.


    Ich denke nicht, dass du einfach so das Steuergerät vom R32 verwenden kannst. Will auch gar nicht wissen wie teuer das ist. ;) Der R32 hat ja ein ganz anderes Motormanagment als du. :)


    Gruss


    dennis

  • Mit dem Steuergerät aus einem R32??


    Ich denke alle anderen Komonenten mit denen das Sreuergerät arbeitet müßten ebenfalls vom R32 Übernommen werden.


    Z.B. wird im Steuergerät des R32 ein ganz anderes Kennfeld sein als im V6 da aufgrung des größeren Hubraums ein ganz anderes Drehmoment anliegt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!