Beim Autostart steigt die Drehzahl

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beim Autostart steigt die Drehzahl

      Hey Forengemeinde, hab vlt?!? ein kleines Problem an meinem Golf und war, manchmal wenn ich ihn anmache steigt die Drehzahl erst bis auf ca 2000u min an als würde ich gas geben und fällt dann in die standartdrehzahl....kommt nicht oft vor, bis jetzt vlt. 3-4 mal aber wollte mal Fragen warum dat so ist...

      mfg Sebastian

    • Temperatur alle snormal, das auto fährt auch ganz normal das einzige ist ab und zu, auch nicht immer, geht wenn ich das auto anmache die drehzahl sofort auf 2000u min hoch, ohne das ich das gas berühre dann höhrt es sich so an als wäre da der begrenzer und sie fällt wieder ab, also bleibt nicht oben, geht ganz kurz hoch und fällt dann auf die 1000 standgas zurück

    • nein hab ich noch nicht, werd ich aber diese oder spätestens anfang nächste woche machen lassen, das komische ist einfach das es nur manchmal vorkommt....ist mir echt spanisch...jetzt wollt ich meinen kleinen chippen lassen, kommt das, jetzt muss das erst weg bevor ich den chippen lass....oder kann vw den speicher nach dem chippen eigentlich noch genauso auslesen wie davor, ändert das gar nix???

      mfg sebastian

    • Das ändert nichts.

      VW kann den Speicher nach wie vor auslesen.


      Wie gesagt, lass die Messwertblöcke der Temperatursensoren überprüfen bzw. den Fehlerspeicher auslesen.
      Is nix tragisches. ;)

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG