hid xenon nachrüstung wer hat sowas schon gemacht

  • Ich hol mal alles aus dem Keller hier :thumbup:


    Was ist denn wenn eine alte Oma entgegenkommt und es nicht rafft dass das Fernlicht an ist und du nen Unfall baust? :D :D :D
    Da wird die Oma freigesprochen weil Sie ja so alt und vergesslich ist :thumbup:



    Das ist nicht ganz richtig. Wer einen Verkehr öffnet, durch den andere gefährdet werden, ist verpflichtet diesen abzusichern. Prinzip der Verkehrsicherungspflichten. Wer ein Auto im Straßenverkehr bewegt, hat damit einen Verkehr eröffnet, den er auch zu sichern hat. Den Umstand, dass Ömchen alt und vergesslich ist, hat sie persönlich zu tragen. Handelte grob fahrlässig. Somit schuldhaft.



    Bei nachgebauten Xenons siehts ähnlich aus. Selbst wenn ihr so tut, als ob ihr das nicht gewusst hättet, kann man allgemein sagen: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Der BGH mehrfach entschieden, dass die entsprechende Vorschrift gekannt sein muss. Wenn nicht, hätte man sich informieren müssen, bevor solch ein Umbau am Fahrzeug vorgenommen wurde.

  • ohwei was für eine große diskussion hier drin.
    ich will mich jetzt nicht direkt mich einmischen aber eins steht fest es ist illegal und es ist zum teil bullshit das stimmt aber jeder muss für sich selber wissen was er an seiner karre bastelt und was nicht nur eins steht auch fest die die nur bullshit machen die erwischt es irgendwann nen kumpel von mir hatte diesen bullshit auch bei sich drin und den haben se rausgezogen und die betriebsertlaubnis vom fahrzeug war erloschen mit zusätzlich 180 eus strafe 3 punkte und ja durfte heim laufen und musste sein auto umbauen und neu zum tüv seitdem ist er irgendwie geheilt und hat sich das teure zeug geholt.


    Wie gesagt es ist jeden seine entscheidung und ich versteh hier jeden auf ne gewisse art aber naja den einen erwischt es den anderen halt nicht ist immer so ne tolle sache nor


    also jungs locker bleiben :D :P

  • man kann sich auch anstellen, es gibt wirklich genug deppen die mit ihrem hochgeschraubten halogenscheinis rumfahren, kein vergleich zu den nachrüsisets.
    zudem habe ich auch hier irgendwo gelesen das manche werskverbauten xenon scheinis wie sau blenden. oder schlichtweg die neigungssensoren hin sind!
    wozu soviel umbaukram und kohle rausschmeissen wenn es auch günstiger geht. und auch hier gibt es unterschiede.
    wüsste gern ob Smexer die bratwurst überhaupt neigungssensoren verbaut hat. wenn nicht sprichst du die ganze zeit von dir selber.
    Und wenn du zu dumm bist bei etwas blendendem licht auto zu fahren und gleich angst hast vorn baum zu rasseln dann gib lieber deinen lappen ab.
    dir muss man doch eh permanent die lichthupe geben bei deinen 80 ps, haste auch angst vorm schnell fahren?


    beste grüsse mein freund.

  • Erspart euch doch diese Diskussion, jeder sollte das machen was er für richtig hält in seinen Augen. Und dann aber auch die Eier in der Hose haben, um für die folgen gerate zu stehen und dann nicht rumzuheulen!
    Aller ich hab es net gewusst und und und!
    Wer es Verbaut weiß es Verboten ist( wurde ja oft genug gesagt) und muss dann auch mit den Folgen leben.
    Was bringt es alle paar Tagen die Diskussion neu zu start? Außer das ein paar ( ich weiß alles besser) kommen und auf ober Leherer machen!
    Einige Vergleiche hingen eh vorn und hinten, bezüglich ein KIT mit einen runter gedrehten Gewinde zu vergleichen tz Kindergarten sorry.
    Wird wohl keinen ( wenige) geben die zu 100% legal unterwegs sind, und wenn es nur Codierte US Blinker sind selbst dadurch die ist BE hin.
    Also haltet mal bissel den Ball flach und kehrt erstmal von eurer eignen Tür, bevor ihr hier jedes mal die dinge welle schiebt.



    Smexer


    Ich möchte dich nicht Persönlich angreifen, aber wenn dein Bruder bei der Polizei ist dann Frag ich mich warum du überhaupt mal so ein Kit verbaut hast?
    Da es ja nicht erlaubt ist und dir ja auch die folgen bekannt waren bzw. sind?
    Da Frag ich mich gerate warum du hier so dagegen schießt wenn du selbst mal zu den besagten Personen gehört hast.



    Aber gut, das war mein Beitrag dazu :)

  • Hi,
    was genau ist denn mit den Kits mit E-Prüfzeichen und ALWR UND SRA.
    Die Original Hella Xenon-look sind ja freigegeben.
    MFG

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • Hi,
    was genau ist denn mit den Kits mit E-Prüfzeichen und ALWR UND SRA.
    Die Original Hella Xenon-look sind ja freigegeben.
    MFG


    Wenn alles zusammen Zugelassen ist, solte man es hinbekommen aber der TÜV stellt sich da schon etwas an mit der Eintragung, wenn dann muss es zulassungstechnisch Wasserdicht sein. Ich persönlich habe noch nie ein Kit mit E Zulassung gesehen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ja die von Hella haben die ALWR aber die SRA muss nachgerüstet werden, dann bekommst du auch ne einzelabnahme.

  • hi ne sra hab ich shcon drin.
    ist die alwr im scheinwerfer drin?
    du brauchst doch noch die sensoren usw.
    wenn du die normalen xenon von hella meinst da ist eine alwr bei...

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • man kann sich auch anstellen, es gibt wirklich genug deppen die mit ihrem hochgeschraubten halogenscheinis rumfahren, kein vergleich zu den nachrüsisets.
    zudem habe ich auch hier irgendwo gelesen das manche werskverbauten xenon scheinis wie sau blenden. oder schlichtweg die neigungssensoren hin sind!


    Und wenn du zu dumm bist bei etwas blendendem licht auto zu fahren und gleich angst hast vorn baum zu rasseln dann gib lieber deinen lappen ab.
    dir muss man doch eh permanent die lichthupe geben bei deinen 80 ps, haste auch angst vorm schnell fahren?


    beste grüsse mein freund.


    genau,viele fahren mit 100watt Lampen rum die blenden mehr als diese XenonKits. Mein Xenon blendet in der einstelleung wie ich habe nicht mehr als andre originalen Xenon. (neue bmw zb wo die neigungssensoren 100% ok sind)



    Ausserdem soll man doch zum rechten starssenrand schauen und nicht direkt in die schönen Xenonscheinwerfer (auch wenn die es anlockt reinzuschauen) :)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Also ich kenne niemanden der mit 100W Lampen rumfährt. Ich glaube die meisten verstehen nicht das deutlich mehr Gefahr von falsch eingestellten Xenon als von einem falsch eingestellten Halogenlicht ausgeht. Na klar nerven mich auch die Autofahrer die nicht in der Lage sind ihr Halogenlicht korrekt einzustellen.
    Ich sag mal so bei meinem jetzigen Golf werde ich definitiv beim Halogenlicht bleiben, wenn es irgendwann mal was neues gibt bin ich bestimmt nicht so geizig das ich mir diesen HID Müll rein stopfe, sondern dann zu originalen Xenon greifen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also ich kenne niemanden der mit 100W Lampen rumfährt. Ich glaube die meisten verstehen nicht das deutlich mehr Gefahr von falsch eingestellten Xenon als von einem falsch eingestellten Halogenlicht ausgeht. Na klar nerven mich auch die Autofahrer die nicht in der Lage sind ihr Halogenlicht korrekt einzustellen.
    Ich sag mal so bei meinem jetzigen Golf werde ich definitiv beim Halogenlicht bleiben, wenn es irgendwann mal was neues gibt bin ich bestimmt nicht so geizig das ich mir diesen HID Müll rein stopfe, sondern dann zu originalen Xenon greifen.



    LG Eike


    Agree :!:

  • wie gesagt die Nightbreaker haben mit den billig Depo scheinis mehr geblendet da ich dort die scheinis höher stellen musste ummehr zu sehen. Und in den DE Linsen sieht man kaumn das Xenon drin ist,sieht aus wie die XenongasHalogen und blenden nicht wirklich. Jedenfalls wenns blenden würde käme ja vom gegenverkehr hinweise (kam keine einzigste).



    Nur wenn ich fernlicht einschalte (Bi-Xenon)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • wie gesagt die Nightbreaker haben mit den billig Depo scheinis mehr geblendet da ich dort die scheinis höher stellen musste ummehr zu sehen. Und in den DE Linsen sieht man kaumn das Xenon drin ist,sieht aus wie die XenongasHalogen und blenden nicht wirklich. Jedenfalls wenns blenden würde käme ja vom gegenverkehr hinweise (kam keine einzigste).



    Nur wenn ich fernlicht einschalte (Bi-Xenon)


    Deswegen ist die Schlussfolgerung daraus falsch, dass du dadurch die Scheinwerfer höher stellst!
    Ist ja dann auch kein Wunder, dass die blenden. -.-
    Wo ist da die Logik, wenn die Depos vielleicht einfach so eine miese Ausleuchtung haben?


    Ob man es mit DE Linse sieht oder nicht, ist wieder ein anderes Thema. ;)

  • ich meinte mit DE Linse blendet das Xenon weniger als mit Refklektor scheinis, es gibt hier im kreis auch ein paar helden die so ein Xenonkit in normale Reflektor rein ballern-das geht mal gar nicht allein weils da erst recht bläulich ist. Mein 6000k ist nur in der abrisskante blau



    Ja die Depos haben eine sau miese ausleuchtung,das war ja der grund des umbau´s.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!