Klemmdurchmesser beim 1.4er sportline

  • hallo,


    ich habe mal eine doofe frage
    und zwar will ein gewindefahrwerk bestellen aber weiß den klemmdurchmesser nicht.
    ich hab ihn versucht zu messen und komme irgendwie nicht auf das richtige ergebniss :rolleyes:
    ich habe einen g5 1.4 sportline
    bitte helft mir

  • hi, danke also kann ich die 55er nehmen oder ?
    weil hier steht immer 50er oder 55er?

  • ja sind die 55er


    49,8 -> 50er
    54,6 -> 55er


    is nur vereinfacht weil eh keiner so genau misst


    Gruß

  • Sorry, muss den Thread wieder zum Leben erwecken :rolleyes:


    Finde nichts genaues in der Suche und wollte wissen ob ich dann in meinem 2.0 TDI (140PS) Sportline Bj 07/07 auch nen Klemmdurchmesser von 55mm habe? Gilt das dann für alle Sportline Modelle oder wie?!


    ?(

  • soweit ich das erfahren habe, kann man das nicht so genau sagen und muss selber messen. der aufwand ist gering und bevor man dann ein fahrwerk zurückschickt, ist es sinnvoller mal eben das lineal dranzuhalten.

  • Hast du oder jemand anderes von der Stelle ein Bild oder eine Grafik, jene ich messen muss?

  • entweder du machst n band um das federbein und misst das dann nach, oder du baust das aus und misst den durchmesser unten ;)
    ich würde zu ersterem tendieren. mit nem maßband kannst du da eigentlich nichts falsch machen.


    [Blockierte Grafik: http://www.auto-master.ch/images/Bilstein-PSS9-S3.jpg]


    an den beiden rechten dämpfern, da kommen ja unten die blauen nüppel raus. da misst du den durchmesser am besten, im ausgebauten zustand.
    im eingebauten versuch das mal mit dem maßband, ist kein akt.

  • Finde nichts genaues in der Suche und wollte wissen ob ich dann in meinem 2.0 TDI (140PS) Sportline Bj 07/07 auch nen Klemmdurchmesser von 55mm habe? Gilt das dann für alle Sportline Modelle oder wie?!


    mit sportline hat das nix zu tun sondern mit dem motor. der 2.0 TDI hat ne 55mm aufnahme ;)

  • aber ist das denn immer so? dann ist das also nur beim 1,9er so beschissen, dass man nie weiß welche man hat?

  • also ich kenne keinen 1.9TDI der nen 55mm klemmdurchmesser hat. die haben alle 50mm

  • mh..komisch, dann hat sich ggf mal jemand vertan der mir verklickern wollte er hätte ne 55er aufnahme an seinem 1,9er :D
    dann hab ich ja das richtige fahrwerk bestellt :D:D

  • @ ruffy + peakfreak


    danke euch für die hilfestellung, die Suche hat mich umso mehr verwirrt aber jetzt sehe ich alles wieder klar :)


    Vielen Dank nochmal

  • Bräuchte nochmal ne sichere Auskunft.


    Hat der 1.4er mit 59kw ne 50mm-Aufnahme? Oder ist das nicht 100%ig sicher?

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!