2.0 Gti

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo zusammen, hoffe, dass ich den Beitrag in der richtigen Rubrik schreibe.

      Bin noch kein VW-Golf-Fahrer; suche jedoch derzeit einen Golf V 2.0 GTI.

      Kann mir jemand evtl. sagen, auf was ich beim Gebrauchtkauf besonders achten muss ? Habe einen roten aus 2005 mit 19.000km im Angebot, der für EUR 16.000,-- zum Verkauf ansteht. Klimaautomatik ist als Extra angegeben. Mehr weiss ich noch nicht. Etwaige Besonderheiten beim GTI ? Welches Extra ist beim GTI ein Muss ?

      Zu meiner Person. Seit 1998 Porsche Boxster-Fahrer. Drei Stück an der Zahl. Nun ist es an der Zeit, ein bisschen niedriger zu stapeln. Golf GTI scheint mir hierfür eine gute schnelle Alternative zu sein :)

      Über Eure Hinweise bedanke ich mich schon jetzt im Voraus. Viele Grüsse

      Mahoe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mahoe ()

    • für 16t€ ist aber dann von privat oder ?

      ich hab manchmal das glück das ich paar mal in der woche einen fahren darf !

      die ersten in der baureihe haben einen auspuff der an den endrohren stark rostet !

      ein unbedingtes muss ist aber das DSG Getriebe, das ist sowas von genial muss man mal ausprobieren !

      ansonsten ein sehr geiles auto !


      gruss jens

    • Hallo Jens,

      danke für die Antwort. Das Angebot (privat) für 16.000,-- ist leider schon weg. Da hätte ich wohl sofort zuschlagen sollen.

      DSG-Getriebe wäre klasse; nur unter 20.000,-- kann ich da nichts finden.