Chiptuning

  • Chiptuning beim TDi - PD mit 96 KW


    Hallo ich fahre einen VW Bora Variant 4 Motion mit dem 96 KW PD - Motor ( 130 PS ).


    Hat von euch jemand Erfahrung mit Chiptuning bei diesem Motor. Wen könnt ihr mir empfehlen usw.


    vielen Dank schonmal im voraus

    VW 4 ever

  • Direkte Chiperfahrung kann ich dir bei dem Motor nicht sagen.


    Aber den Motor kann man gut auf ca168PS Chippen.


    Erfahrene Tuner


    Oettinger
    MTM
    SLS
    Rothe
    MFT-Berlin

  • ok dann vielen Dank schonmal. Dann werde ich mich mal im Interent informieren.


    Er läuft zwar nicht schlecht mit den 130 PS. Aber 4motion schluckt halt auch Leistung

    VW 4 ever

  • benutze mal bitte die suche - chiptuning wird immer wieder durchgekaut...


    mit nen chip sind locker 160-165ps drin beim asz!!! freund von mir fährt seinen golf4 variant(asz) mit chip von dkw und ca 165ps...


    gibt auch eine chiptuninganbieterliste in bereich motortuning ;)

  • Oder du kommst mal bei uns in Ditzingen vorbei, ist von Tuttlingen nicht weit weg. Eine kostenlose unverbindliche Probefahrt kannst du natürlich vorher bei uns machen :)


    Viele Grüße
    Steven
    http://www.speed-concept.de

    Chiptuning selbst gemacht -> Der speed-concept.de Kundenflasher .... Tunen kann nun jedermann einfach selber ....

  • Was kostet der Chip bei euch. Hab mittlerweile im internet bei chipping.de geschaut die haben ne Niederlassung in Stuttgart und er kostet 299 €


    kann man nicht meckern zumal bei abt oder mtm ist man das doppelte oder dreifache los

    VW 4 ever

  • Habe meinen Renner bei XBM-Tuning.de chippen lassen. Kann dir den Dirk sehr empfehlen. Top Beratung, super Preis, netter Typ und ein super Endergebnis. Ist so als ob ich ein anderes Auto hätte. Das Drehmoment macht süchtig :D Und seit 16000 km ohne Probleme.

  • Die Vertretung aus Stgt kenne ich mehr oder weniger wenn es "noch" der Herr Rösch ist, und ohne an seinen Qualifikationen zweifeln zu wollen, fahre dort mal hin, und lasse dich beraten und eine Software zu testen, danach bist du gerne bei uns eingeladen um diese auf deinem Wunsch angepasste Software zu testen.


    Diesen Monat noch liegt der Preis für ein 96KW VAG Modell bei 349 Euro



    Viele Grüße


    Steven
    www.speed-concept.de

    Chiptuning selbst gemacht -> Der speed-concept.de Kundenflasher .... Tunen kann nun jedermann einfach selber ....

    Einmal editiert, zuletzt von speed-concept.de ()

  • Vielen Dank Steven.


    Dann werde ich mich mal informieren...

    VW 4 ever

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!