Getriebe für eine höhere Endgeschwindigkeit

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebe für eine höhere Endgeschwindigkeit

      Hello!

      Habe bei Ebay endlich mal ein DEA Getriebe entdeckt. Wollte vorher nur wissen ob das 100%ig an den 1.8t passt. Meiner wurde auf den GT28RS umgebaut. Daher suche ich schon länger nach einem Getriebe mit einer besseren Übersetzung und einer guten Endgeschwindigkeit.

      Ich vielen Tuning-Berichten wird dieses Getriebe empfohlen. Was meint Ihr?

      Hier mal der Link zur Auktion...

      MFG

      David

    • Das DEA ist wesentlich länger als jedes der originalen 1,8T-Getriebe, z.B. DBZ, DYP, EBN, EBQ, ECW, EGY, ENJ, FBX oder EVS (mehr fallen mir gerade nicht ein :D ).
      Beim verlängern des fünften Gangs sollte man auch gewisse Grenzen nicht überschreiten, sonst ist der Sprung zwischen vierten und fünften zu groß. Das macht dann keinen Spaß mehr. Die Abstufung muß also auch zusammenpassen.