Golf V, Druckstelle Fahrersitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V, Druckstelle Fahrersitz

      Hallo Golfgemeinde,

      ich besitze meinen Golf V Trendline (Baujahr 11/2005) seit 09/2006.

      Von Anfang an hatte ich Probleme mit dem Fahrersitz, in der Form das nach ca. 10 minütigem sitzen ein Druckpunkt entseht und zwar unterhalb der linken Seitennaht. Wenn man von oben auf den Sitz gucken würde auf der Höhe ca. 1/3 von der Lehne aus und 2/3 von der Sitzkante. Mein Freundlicher sagte dort seien zwei Verstrebungen vom Sitzgestell die dort durch einen Clip zusammengehalten würden. Ich kann das zwar verstehen aber es darf doch nicht sein, daß ich das durch den Sitz deutlich spüre. Man muß aber dazu sagen daß ich nicht der leichteste (knapp 100 kg) und kräftig gebaut bin und andere (leichtere, schmalere) Fahrer das Problem nicht haben.

      Kann jemand dazu etwas sagen? Könnt ihr das nachvollziehen? Hab noch nie sonst von dem Problem gehört.

      Ich habe mich mehrmals an den Freundlichen gewandt. Der hat mir nach langem hin und her auch bestätigt, daß dieser Clip zu spüren sei (Wenn man mit dem Daumen kräftig den Sitz nach unten drückt) und hat auch versucht das aufzupolstern. Das Problem besteht aber weiterhin. Er hat sich jetzt auf mein Drängen an VW direkt gewandt. Ich warte aber seit Wochen auf eine Antwort. Jemand eine Idee was ich tun kann?

      Schöne Grüße