Momentanverbrauch im Stand - wie hoch?

  • Ist es normal, dass der der BC bei stehendem Fahrzeug (mit Fuss auf der Bremse) als Momentanverbrauch immerhin 0,8 l /100km anzeigt?


    Finde den Wert an sich etwas hoch.... Standgas?


    Mein Vorgängerfahrzeug ging im Stand immer auf " --", was ja nun auch nicht korrekt ist, aber zumindest ein besseres Gefühl vermittelt :D

  • Habe den selben Wert, aber wer läßt sein Auto auch ewig mit laufenden Motor stehen.

  • na, dann scheint dass ja doch normal zu sein...beruhigend.... :]

  • lol, da könnt ihr euch eh noch glücklich schätzen, ich hab das zufällig gestern auch mal geschaut. Mit Klima ziemlich stark aufgedreht im D Modus und fuß auf der Bremse:


    2,0l / h


    8o :D

  • Also ich bin mit den 0,5l/h sehr zufrieden,somit ist der Golf auf Treffen zum Stromaggregat für elektrische Kühltruhen geworden. :D

  • Zitat

    Original von gti-roli
    lol, da könnt ihr euch eh noch glücklich schätzen, ich hab das zufällig gestern auch mal geschaut. Mit Klima ziemlich stark aufgedreht im D Modus und fuß auf der Bremse:


    2,0l / h


    8o :D


    Auf D ist ja auch kein Standgas, er würde ja schon losfahren wenn die Bremse nicht getreten wird. Nicht vergleichbar mit Schaltwagen - auf N ist der Verbrauch tiefer.

  • Hab heute nochmal drauf geachtet:


    Klimaanlage aus...und sofort geht im Stand der Verbrauch um 0,3 l runter....scheint doch recht genau zu messen....


    deckt sich dann mit deinen Werten, Krake

  • Bei mir ohne Klima auch 07 bis 0,8 l/h und mit Klima 1,3l/h.


    Mfg Gordon

  • Bei unserem 1,4er sind es 0,6l/h....


    Gruß,
    Julius

  • Bei mir sind es 0.6l mit kalten und 0.7 mit warmen Motor. Mit Klima 0.9-1.0l.
    Allerdings komme ich in letzter Zeit nicht mehr unter 0.8l wenn der Motor warm ist(seitdem ich ne längere Strecke zügig gefahren bin)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!