Kirmes im Armaturenbrett

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kirmes im Armaturenbrett

      Seit heute leuchtet in meinem Armaturenbrett eine gelbe Lampe welche für die "Abgasregelung/Lamda Sonde/Kat" steht.

      Die Fahreigenschaften des Autos sind normal, dass heißt durch das Problem ist er nicht beinträchtigt in Gasannahme oder so.

      Lediglich diese Lampe leuchtet die ganze Zeit.

      Das Problem hatte ich früher auch, allerdings nahm der Wagen dan nur schwer Gas. Resultat waren defekte Zylinder laut dem VW Meister.

      Ich gehe davon aus, dass es dies diesmal nicht ist, da der Wagen noch komplett normal fährt.

      Kann es eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher sein die nur rausgelöscht werden muss? Sollte ich eine VW Werkstatt aufsuchen?
      Was kann das Problem sein?