Was brauche ich alles zum Umbau auf Original Navi??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was brauche ich alles zum Umbau auf Original Navi??

      Hallo Forum,


      auf die Gefahr hin das ich jetzt wieder haue bekomme weil ich vielleicht die "Suche" Funktion nicht vollends ausgenutzt habe öffne ich diesen Thread um genau zu erfahren, was ich brauche um das Original (siehe Foto) VW Navi Plus nachzurüsten.



      Ich habe ja nen DVD Player drin und ne Endstufe im Kofferaum.
      Kann man diese Komponenten alle ohne weiteres an das VW Navi Plus anschließen oder brauch ich da noch verschiedene Adapter ?

      Kann ich wie jetzt auch die Frontlautsprecher direkt an das Radio anschließen und den Rest der über die Endstufe läuft gesondert oder geht das nicht?

      Würdet ihr davon abraten auf sowas umzusteigen? Habe derzeit das JVD-KD-SH99 drin und zusätzlich nen 5,6" TFT.

      Habe ich das irgendwann mal richtig mitbekommen oder vertreibt hier im Forum diese Original Navi Plus Geräte?

      Mit was für Kosten muss ich da ungefähr rechnen und wie ist so der Schwierigkeitsgrad des Einbaus?

      Wäre super wenn ich hierauf ein paar Hilfreiche Kommentare bekommen würde und falls jemanden dieser "neue" Thread stört, denkt sich dieser bitte nur seinen Kommentar von wegen "Suche" benutzen usw.... Das habe ich ja getan, aber eh ich alle Infos die ich haben will zusammen habe.....naja :O .

      Also, in diesem Sinne schonmal im Voraus viele Dank für eure Hilfe :)) .

    • Hi!
      Um das MFD einzubauen brauchst du eventuell noch das Kabel vom Rückfahrlicht, braucht man aber nicht unbedingt. Was du noch brauchen wirst, ist eine GPS Antenne und einen Mini-Iso um deinen Verstärker an das MFD anzuschliessen.

      Um den DVD Player an das MFD anzuschliessen, brauchst du noch den DIETZ 1212 Adapter (160€).

      Der Einbau ansich ist einfach!
      Altes Radio + Ablagefach raus. Stecker ab.
      Stecker (Strom, Lautsprecher, MiniIso, DIETZ 1212) an Navi dran. Fertig


      Gruß

      Michael

      Hab auch alles nachgerüstet. Nur leider pfeifst immer noch mit dem DVD Player! Was hast du für einen verbaut? Fährst du einen TDI?

      Gruß Michael

    • hey michael,

      ne ich hab nen 1,4er und habe den dvd player bei ebay ersteigert. ist ein yamakawa oder so glaub ich.
      danke für deine informationen auch.
      was kostet denn so n original vw navi plus so im schnitt??

      gruß, andy

    • Original von Kuckuck
      Hi!
      Um das MFD einzubauen brauchst du eventuell noch das Kabel vom Rückfahrlicht, braucht man aber nicht unbedingt.


      ?(?( Für was bräuchte man das Rückfahrlicht-Kabel?
      Wie sieht das dann aber aus mit dem Tacho-Signal? Ich hab gehört dass man da wohl noch diesen anzapfen muss/sollte...
    • Sowiet ich weiß ist das Rückfahrsignal nur dafür da, daß das Navi
      weiß, dass du rückwärts fährst! Wie schon gesagt, man braucht es eigentlich nicht!
      Was du noch anzapfen muß ist das Gala Signal! Zumindest reicht das bei der C und D Version des MFD.

      Alles zusammen wird das denke ich mal so an
      die knappen 1000€ gehen. Habe meins vor nem Jahr gekauft. War zu dem Zeitpunkt noch etwas teurer.
      Ich meine jetzt Navi, Antenne und diverse Kabel!
      Wenn du glück hast, ist es vielleicht noch günstiger.

      Gruß
      Michael

      Gruß Michael

    • Frag am besten Asianguy was du alles brauchst und bring die Teile dann zum nächsten Forumstreffen mit...

      Wir bauen das dann in 15-20 min ein... :D

    • ja bei ebay hab ich natürlich schon gesucht, wusste halt nur nich ganz genau welche einzelnen Komponenten ich dafür brauche.

      danke euch für die hilfe bisher.
      werde mich dann wenn ich mich dafür entschieden habe an asianguy wenden.

    • hey Andy Gerats!
      also du brauchst für die nachrüstung des navis:
      - ein mfd navi ab version c
      - das 26 poligen Steckerkabel,um das Gala Signal anzuzapfen z.b den hier
      - dann am besten eine originale gps antenne von vw, aber natürlich kein muss, zb hier
      - dann das gps verlängerungskabel für die originale vw gps antenne z.b hier
      oder alle drei sachen oben zusammen bis auf die antenne, hier
      -dann für musik am besten den vw wechsler, weil das laufwerk des navis nur navi cds abspielen kann
      - dann den dietz dapter für dein dvd player, wie der kuckuck schon gesagt hat , zb hier

      ach und wenn du ne anleitung brauchst für dieses navi, nicht diese anleitung nehmen, denn die ist für die version a und ab, sondern die hier

      habe für dieses paket um die 1200 euro (ohne Dietz Adapter) bezahlt


      ja und ganz WICHTIG, du brauchst den Schipp, den Mogul und den Sunseeker , dann ist dein navi in 20 minuten in deinem auto verbaut :D:D:D

      hoffe,das war ausführlich genug und dir weitergeholfen zu haben :))
      gruss
      willi

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Asianguy ()