startet nicht mehr...nach umbau auf engine start knopf

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • startet nicht mehr...nach umbau auf engine start knopf

      hi,
      habe heute meinen startknopf eingebaut!

      also funktioniert soweit!

      1. schlüssel rein
      2. einmal drehen
      3. lichter gehen an
      4. taster drücken...motor will starten, aber es klingt so als ob kein zündfunke oderso kommt...kenne mich da aber nicht aus! auch wenn ich während des drückens gas gebe, passiert nix...

      habt ihr vorschläge???


      dom

    • weil das motorsteuergert durch die wegfahrsperre gesperrt wird. also es fehlt das transponder signal vom schlüssel. so hört es sich zumindest an....

    • Original von TDIrulez
      weil das motorsteuergert durch die wegfahrsperre gesperrt wird. also es fehlt das transponder signal vom schlüssel. so hört es sich zumindest an....


      emm ich kenn mich nicht so gut darin aus aber er hat doch geschrieben das der er den schlüssel stecken hat das heißt doch das er den Transponder finden müsste?
    • Wie schon bei Motor-Talk beschrieben, halt den Knopf mal gedrückt, von einmal kurz drücken geht der Motor nicht an. Ansonsten findest du da eine detaillierte Anleitung, also nicht immer so ungeduldig.

      Gruß, Christian

    • Wenn die Wegfahrsperre schul wäre, würde er zumindest kurz anspringen und nach 1 -2 Sekunden wieder ausgehen.

      Was passiert, wenn du gleichzeitig zum Startknopf-drücken noch den Zündschlüssel ganz umdrehst?

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG