Sicherung Rücklicht brennt durch seit AHK-Einbau

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sicherung Rücklicht brennt durch seit AHK-Einbau

      Hallo Leute,

      ich habe seit dem Einbau der AHK in meinen IVer Limousine 98 leichte Probleme mit der rechten Rückleuchte.
      Und zwar hatte ich erst bei der Kontrolle des E-Satzes festgestellt, dass bei Rückleuchte rechts kein Strom kam.
      Dann habe ich gesehen, dass die Rückleuchte selbst auch nicht geleuchtet hat und die Sicherung nach durchmessen getauscht (Lampe war noch OK). Ob die Sicherung schon vor dem Einbau kaputt war, weiß ich nicht.
      Dann zwei Wochen lang mit und ohne Anhänger alles funktioniert (auch mit angeschaltetem Licht ), heute war die Sicherung allerdings plötzlich wieder durch.

      Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?
      Oder muss da jetzt ne stärkere Sicherung einfach rein, weil durch den E-Satz mehr Strom gebraucht wird?
      Standard ist ne 5 A Sicherung, eine von den kleineren.

      Ich bin zu 90 % sicher, dass das Problem vor dem Einbau noch nicht war.
      Der E-Satz ist von kupplung.de und glaube ich von Bosal

      Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

      Gruß

      OllePolle